Thema:
Re:Ich glaube die XBox One S All Digital... flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.01.22 18:41
Antwort auf:Re:Ich glaube die XBox One S All Digital... von Leviathan

>>Die mag ich optisch auch. steht hier vornehmlich als Streamingbox im Spielezimmer
>
>Nur zur Info: Die aktuellen Konsolen verbrauchen ca. sieben- bis zwölfmal so viel Strom wie dedizierte Streamingboxen, sollte das für dich eine Rolle spielen. Über kurz oder lang fährt man da je nach Einsatzzeit mit ner günstigen Android-Lösung besser.
>
>"Die Xbox Series S schluckte hier 31 bis 41 Watt, die Series X kommt auf 40 bis 53 Watt – jeweils abhängig vom Streaminganbieter und der genutzten Auflösung. Beide neuen Playstation-Modelle kamen auf 68 bis 70 Watt." [https://www.derstandard.de/story/2000123394281/hoher-stromverbrauch-umweltschuetzer-kritisieren-ps5-und-xbox-series-x]
>
>Zum Vergleich: Der Fire TV Stick 4K verbraucht wohl maximal nur knapp 4 Watt. [https://androidpctv.com/review-amazon-fire-tv-stick-4k/]


Das ist der Grund, warum ich Konsolen dafür NICHT benutze. Ob es ökologisch sinnvoller war, dafür dann noch Fire TV Stick und Apple TV anzuschaffen? Keine Ahnung, das kann ich nicht berechnen.


< antworten >