Thema:
Re:Jepp, sehr beeindruckend flat
Autor: KO
Datum:05.01.22 17:04
Antwort auf:Jepp, sehr beeindruckend von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Hab mir auch schon mal die Story gespoilert und zusätzlich Teile des Speedruns reingezogen. Scheint echt ein solides Spiel zu sein... haha, Scherz... klingt alles schon sehr cool und wenn man mal in einen Flow kommt, wirkt das ganze Game richtig hypnotisch, selbst beim reinen Zuschauen. Für mich kann ich aber definitiv sagen, dass ich nix verpasst habe. Was da nach Biom 1 abgeht sieht wirklich schwer aus und zusammen mit dem gesamten Konzept hinter Returnal ist das einfach nicht mein cup of tea.

Sagen wir so, das Kern Gameplay, die Story und Atmosphäre ist absolut mein "Cup of Tea", aber nicht das Gesamt Konzept.

Dieser Speedrun ist perfekt für frustrierte Returnal Zocker die aufgegeben haben und nur noch schnell den Rest des Spiels sehen wollen und dabei jemanden beobachten wie er all die schönen Dinge welche die Entwickler vorgesehen haben ignoriert.

Man hat seinen Spaß daran wie die Entwickler verzweifelt sind weil er schon wieder eine dieser aufwändigen Story Sequenzen an denen sie Monate gearbeitet haben übersprungen hat.

Sozusagen die Rache von "uns" Spielern an den Entwickler nachdem sie uns 100 Tode lang gefoltert haben ;)

>Die nächste harte Herausforderung spare ich mir dann doch lieber für Elden Ring auf.

Dark Souls und alle weiteren "Varianten" davon habe ich mir bisher gespart eben wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad über den sich hier genug aufgeregt hat.

Davon erwarte ich mehr oder weniger das gleiche wie von Returnal. Also fange ich erst gar nicht an, dann besteht auch kein Risiko das ich den Zwang habe es durchzocken zu müssen.

>Anspielen sollte das aber jeder mal, finde ich, denn Returnal strahlt von Beginn an etwas Besonderes aus. Ich werde das definitiv mal in einem Kurs besprechen, in Sachen Game Design sind speziell die ersten Minuten megainteressant zu analysieren.

Es hat auf jeden Fall einige coole Dinge die ich gerne in anderen Shooter sehen würde.

Das Alien Design ist herausragend und einzigartig. Selten man hat man solche lebendig wirkenden dynamischen Gegner in einem Spiel gesehen. Oder diese Effekt Orgien wenn man sie beseitigt.

Oder das System mit den langsamen Streu Schüssen denen man ausweichen muß was völlig anders zockt als das übliche "Gears of War" hinter Kisten verstecken.

Davon hätte ich gerne mehr in anderen Shootern aber halt ohne Rogue Like, oder wenigstens eine weniger extreme Variante davon.


< antworten >