Thema:
Re:Puh flat
Autor: Rocco
Datum:05.01.22 14:50
Antwort auf:Puh von MOGli

>Mit Eurem Fortschritt seid Ihr ja schon an einer Stelle vorbei, die ich nicht unbedingt problematisch, aber durch und durch deprimierend finde, nämlich schlicht Trevors Einführung

Wie wahr - davor hat es mich auch etwas gegraut. Zu Gute halten kann man hier, dass das eine selbstauflaufende recht kurze Szene ist auf die man keinen Einfluss hat. Damit steht sie auf einen Level mit imho manch grotesker PG13-Filmszene.

Wie war seine Reaktion - naja, ein kurzes angewidertes "örks" und das Thema war schon wieder erledigt. Glaube nicht, dass er sich noch länger als 1 Minute mit mit der Szene gedanklich beschäftigt hat oder ein psychologisches Gutachten Trevors im Hinterkopf hatte. Im weiteren Spielverlauf selbst ist Trevor ja dann auch eher der sprücheklopfende Badass. Ähnlich eher "kurzes lol" war die Reaktion auf die Handy-Explosion im Startup. Das ist halt nichts, was die Kinder nicht ohnehin heutzutage schon in PG-13-Filmen sehen.

Glaube, man muss das Ganze auch mit vorpubertierenden Kinderaugen sehen. So wie man damals Chuck Norris in Missing in Action cool findet, wenn er die Vietcongs reihenweise platt macht, so überdreht ist auch das GTA-Setting. Das hat jetzt nicht die Tiefe und Tragik eines Films wie, ich sag mal, Platoon. Es kommt aber sicher auch auf den Reifegrad des Kind an bzw. wo man den als Elternteil sieht. Und ich bin ja auch die meiste Zeit dabei und man kann auch mal über was reden, so ist es ja nicht.

Greets
Rocco


< antworten >