Thema:
Puh flat
Autor: MOGli
Datum:05.01.22 14:29
Antwort auf:Es ist soweit - GTA V von Rocco

also ich persönlich habe nie den Reiz von GTA verstanden*, außer vielleicht, im Freundeskreis mitreden zu können, was bei Euch ja auch der Fall zu sein scheint. Und GTA online ist vielleicht als Welt, in der man dann etwas gemütlich zockt und hauptsächlich quatscht, interessant.

EDIT: ich meinte den Reiz für Kinder. Erwachsene/Ältere haben natürlich die Popkultur-Referenzen etc. die inhaltlich eine andere Ebene bieten.

Mit Eurem Fortschritt seid Ihr ja schon an einer Stelle vorbei, die ich nicht unbedingt problematisch, aber durch und durch deprimierend finde, nämlich schlicht Trevors Einführung, in der er Meth-Johnny übel umbringt. Das fand und finde ich einfach nur übel. Vielleicht hab ichs auch krasser in Erinnerung, als es eigentlich ist, aber ich hab das als richtig abstoßend in Erinnerung und als nichts, was ich weiterempfehlen würde. Also früher fand man Splatter und Schock-Sachen sicher "cool", aber diese ganze Lebensweise, den sozio- und psychopathischen Charakter da zu erleben und dann zu spielen, das zieht mich persönlich einfach nur runter. Wie hat er denn da reagiert?


< antworten >