Thema:
Zocken es im Coop auf XSX mit FPS-Boost und Auto-HDR flat
Autor: token
Datum:05.01.22 09:55
Antwort auf:Dead Space 3 Marker0n! von Spaceace

Schnipp:

Ich war als der dritte Teil 3 heraus kam so butthurt dass ich das Spiel nie gekauft habe. Schon Teil 2 weichte mir zu stark von den Wurzeln ab, und was man dann vom Dritten gesehen hat, hat mir komplett gereicht, um den Sack zu zumachen.
Das war nun was deutlich anderes als das Spiel das ich geliebt habe.
Ich glaub zu der Zeit hatte ich auch noch Berührungsängste mit Onlinegaming, so dass mich auch der Aspekt des Coops komplett kalt ließ. Hab ich nicht bestellt.

Schnapp:
Kürzlich wird mir auf YouTube ein Let's Play von Bimon reingespült, da startet er eine Coop-Session mit eben jenem Dead Space 3.
Und ich schau mir so dass Intro an wie die so zocken. Nun ja, der wunde Arsch ist verheilt, und ich sehe einen starken und konsequenten Coop-Ansatz und denk mir so, hmmm, das könnte man sich eigentlich auch mal geben, das könnte man sich ja mal anschauen.

Also mal die Dead Space 3 Kachel auf der XSX abgecheckt, und was seh ich unter den Kompatibilitätsoptionen, FPS-Boost und Auto-HDR. Öhm, ja, mal installieren!
Dann frage ich abends den lieben boc ob er das mit mir spielen würde und kenne die Antwort schon vorher da mir boc bei solchen History-Anfragen gewöhnlich den Laufpass gibt. Stattdessen höre ich, okay, es lädt runter.

Und was soll ich sagen. Klar ist es technisch auch ein wenig angestaubt, aber mit 60fps hat man schon mal einen Riesengewinn und auch Auto-HDR steht dem Titel hervorragend und bringt einiges besser zur Geltung. Und atmosphärisch bombt Dead Space auch im dritten Ableger die Scheiße weg wie eh und je, das Space-Feeling ist astrein, die Passagen wo man gemeinsam durch den Weltraum schwebt etwa, hngghhh, dazu der The-Thing-Horror und das gepaart mit ganz tightem Gameplay bei den Shootouts.

Und du merkst halt auch dass Coop hier integrales Vehikel und kein Anhängsel war, that's the way this was meant to be played. Und es ist ein Fest!
Keine SP-Tutorials die einen später joinen sondern von Minute 1. Der Progress wird bei beiden Spielern gespeichert. Und im Spiel gibt es nicht hochfrequent aber dennoch immer wieder mal Aufgaben wo man was gemeinsam lösen muss, keine Raketenwissenschaft aber teils echt spaßige Zerstreuungen.

Ich bin hier regelrecht begeistert, wir haben jetzt zwei Abende jeweils paar Stunden drin, und ich bin schon früh geneigt Dead Space 3 als eine der besten Coop-Erfahrungen zu begreifen die mir je in die Griffel gekommen ist.
Auf den Sack geht mir nur das Weapon Crafting System, das ist meines Erachtens ein totaler Schuss in den Ofen, aber damit kann man sich arrangieren.

Wenn ihr einen Partner für sowas habt und das noch nicht kennt, i highly recommend. Natürlich hat sich Teil 3 unbestreitbar weit von Teil 1 entfernt, aber das was das Spiel sein möchte, nämlich eine weniger gruseliger Ride durch den Dead Space Theme Park für zwei Spieler, das kriegt es brontal geil hin.


< antworten >