Thema:
Re:DLC flat
Autor: deros
Datum:04.01.22 22:35
Antwort auf:Re:DLC von Spyro2000


>Trifft aber auf alle anderen Games auch zu. Fakt ist nunmal, Returnal ist ein für AAA-Singleplayer-Games sehr niedriger Playthrough-Ratio (selbst Act 2 haben offenbar weniger als ein Viertel durchgespielt).
>
>God of War dagegen fast die Hälfte, Last of Us 2 fast 60%.
>
>Ich sage das ganz wertfrei. Aber frage dich mal selbst: Würdest du Geld für DLC ausgeben, wenn du noch nicht mal das Hauptspiel durch oder möglicherweise gar keine Lust mehr darauf hast?


Bei den Daten betreibt man aber auch außerordentliches cherry picking, die Durchspielraten von Last of Us 2 und God of War sind exorbitant hoch und weit über Standard. Das sind aber auch Titel, die weder von der Zielgruppe noch der Höhe des Budgets auch nur im Entferntesten mit Returnal vergleichbar sind. Returnals 20% sind nicht übermäßig hoch, aber auch nicht sonderlich niedrig. 20% - 30% ist eigentlich ein völlig normaler Wert. Wenn man PS5 Exclusives sucht, findet man mit Sackboy Adventure sogar einen Titel, dessen Story nur von 15% beendet wurde.


< antworten >