Thema:
Re:DLC flat
Autor: Spyro2000
Datum:04.01.22 19:23
Antwort auf:Re:DLC von spinatihero


>Das Thema hatten wir schon an anderer Stelle im Forum. Nach Deiner Logik müsste Halo Infinite ja noch schwerer sein, da die Kampagne nur von knapp 8% abgeschlossen wurde.

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass es die meisten aktuell noch zocken? Aber ja, falls 92% der Spieler das Game tatsächlich abgebrochen haben, wäre das ein Problem.

Da Halo Infinite aber im Gamepass enthalten ist, haben es wohl viele einfach mal kurz angezockt, die es sonst gar nicht erst gekauft hätten, tauchen dann aber trotzdem in der Statistik auf.

>Wie an anderer Stelle geschrieben sind Gründe für das nicht beenden unterschiedlich. Ich habe zig Spiele in meiner Bibliothek, die ich noch nicht durch habe. Oft lag es da weniger am Schwierigkeitsgrad, sondern an meiner Stimmung. Auch erschien häufig etwas, an dem ich dann fest hing.

Trifft aber auf alle anderen Games auch zu. Fakt ist nunmal, Returnal ist ein für AAA-Singleplayer-Games sehr niedriger Playthrough-Ratio (selbst Act 2 haben offenbar weniger als ein Viertel durchgespielt).

God of War dagegen fast die Hälfte, Last of Us 2 fast 60%.

Ich sage das ganz wertfrei. Aber frage dich mal selbst: Würdest du Geld für DLC ausgeben, wenn du noch nicht mal das Hauptspiel durch oder möglicherweise gar keine Lust mehr darauf hast?

[https://www.google.com/amp/s/gamerant.com/returnal-trophy-data-ten-percent-completion-rate/amp/]


>Das jetzt alles auf den Schwierigkeitsgrad zu schieben ist jedenfalls unsinnig. Unabhängig davon muss es ja auch nicht durchgespielt werden um eine gute Zeit damit zu haben.

Nun ja. Ich gehe schon davon aus, dass die meisten Spieler ein Game nicht dauerhaft abbrechen, obwohl das Game sie eigentlich zum Weiterspielen motiviert..?

>Es ist ja schließlich kein Action Adventure oder Rollenspiel, sondern ein Action Spiel. Weder Quake noch Doom Eternal habe ich durchgespielt, haben mir aber dennoch viel Spaß gemacht. Irgendwann war die Luft aber raus.

Hast du den Doom Eternal DLC gekauft?


< antworten >