Thema:
Re:90 Minuten gespielt flat
Autor: KO
Datum:04.01.22 18:06
Antwort auf:Re:90 Minuten gespielt von Chris B

>>Hier sind auch die normalen Gegner die oft zusätzlich da sind gefährlich weil man sich nicht auch noch auf die konzentrieren kann. Der Titan Ops ist auch der am schlechtesten designter Gegner weil kaum zu erahnen ist wie er angreift und was man dagegen tun kann.
>
>Das sind keine "schlecht designten" Gegner - absolut jeder Gegnertyp bei Returnal ist lesbar, Attacken werden visuell und/oder akustisch angekündigt.


Dagegen sage ich auch nichts, das stimmt natürlich absolut und ist auch sehr hilfreich.

Aber(!) das hilft einem trotzdem nicht immer. Wenn der Titan Ops auf einen zuspringt, aber man blöderweise gerade hier nicht per Dash ausweichen kann, oder noch x andere Gegner parallel auftauchen auf die man ebenfalls aufpassen muß, so daß man übersieht das Gegner X angriffen will.

>Nüchtern betrachtet ist deine Spielweise einfach suboptimal. Da du hier im Thread trotzdem viel schreibst gehe ich davon aus, dass du das Spiel trotzdem gerne spielst - gönn dir doch mal Hilfe von YouTube, z.B. [https://www.youtube.com/watch?v=5zCeBIiUdtg&t=25s].

Ich spiele es immer mal wieder. Habe es irgendwie doch nicht geschafft es aufzugeben.

Returnal ist wie ein eiterndes Krebs Geschwür das man einfach nicht los wird ;)

Die Youtube Tips habe ich in der Tat durchgesehen und ein paar Dinge geändert. Dash liegt auf R1, das ist deutlich besser weil man es parallel zu beiden Analogsticks verwenden kann.

Den Titan Ops kann man in den Griff bekommen wenn man den Raum nicht komplett betritt sondern in der Tür stehen bleibt, man kann den Raum verlassen, kurz reingehen, drauf schiessen, raus, Tür geht wieder zu.

Geht aber auch nicht in jedem Raum.

Es gibt trotzdem immer wieder Situationen wo die Gegner ungünstig auftauchen
so daß man Energie verliert. Es ist denke ich ausgeschlossen jeden(!) Run ohne Energie Verlust zu beenden. Bei einigen Konstellationen sicher machbar, aber nicht bei allen.

Den ersten Endboss habe ich tatsächlich fast besiegt. Einmal hätte ein Schlag gefehlt und er wäre weg gewesen. Zumindest den meisten Attacken kann ich inzwischen gut ausweichen.

Ich bleibe bei der Meinung daß das Spiel mit ein paar dezenten Änderungen noch viel besser sein könnte ohne(!) das man das Dauer Sterbe Prinzip gleich über den Haufen werfen muß.

So, jetzt versuche gleich nochmal einen Run :)


< antworten >