Thema:
Re:XSX jetzt bei Amazon flat
Autor: spinatihero
Datum:04.01.22 17:24
Antwort auf:Re:XSX jetzt bei Amazon von Syxta

>Den GP- und Finanzierungszwang zwischen zu schieben war ein meisterhafter Schachzug, um die Scalper zu entkräften.
>
>Wenn Du als Kunde nur die Wahl hast, den Aufpreis komplett ohne Gegenleistung an Scalper oder mit einer Gegenleistung, die man über Umwege preiswerter erhalten kann, direkt an den Hersteller abzudrücken, ist das ein No-Brainer.
>
>Haben die Scalper schnell gemerkt, bleiben jetzt auf den gehorteten Restbeständen sitzen und kaufen den Markt ab jetzt auch nicht mehr leer, deshalb die entspanntere Marktsituation. Kudos an Microsoft.
>
>Jetzt bitte Sony noch mit einem ähnlichen Modell nachlegen um auch dort den Scalpern die Grundlage zu entziehen.


Sprichst Du von globalen Markt oder dem deutschen? Das sich der Markt in den USA bei XSX entspannt glaube ich eher nicht. Dass die Nachfrage der XSX in Deutschland schneller gedeckt werden kann war auch klar, schließlich ist sie deutlich geringer als bei der PS5.

Und das ist auch der Grund warum Sony machen kann was sie wollen. Die Nachfrage bleibt zu groß um jeden in absehbarer Zeit eine Konsole anzubieten. Und dennoch verkaufen wie deutlich mehr Konsolen als MS.

Zudem bietet Sony ja in den USA und mittlerweile Europa Direkt Verkauf über den eigenen Shop an, inkl. Warteschlange. Es wird Sony als auch MS aber ziemlich Wumpe sein wer die Konsolen kauft, solange sie verkauft werden. Und genug Konsolen werden offensichtlich auch an den Kunden gebracht. Anders könnte Miles Morales nicht auf 4 in den UK Gesamt Charts stehen und 95% der Verkäufe die PS5 Version sein.

Imo hat es also wenig mit irgendwelchen Sachen zu tun die MS an den Verkauf knüpft, sondern dass ein Produkt einfach weniger nachgefragt wird als das andere.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >