Thema:
Warum denn Gearbox? flat
Autor: Flöhchen
Datum:04.01.22 17:23
Antwort auf:Re:puh, erstaunlich durchschnittlich und uninspiriert von emka

>>Wobei ich mir aufrichtig die Frage stelle, ob die Entwickler dieses Spiel wirklich "gerne" entwickelt haben -nach der Entwickler-Hölle sicherlich eine Frage, die man in Betracht ziehen kann zu stellen- und ein mehr ein Zeit die fehlende Inspiration auch icht aufgewogen hätte. Das soll auch gar nicht anmaßend gemeint sein- ich denke vielmehr, dass einige der Probleme die das Spiel hat direkt auf die schwere Entwicklungszeit zurückzuführen sind. Dass ein Spiel unter derartigen Umständen (von denen "uns" sicherlich nur ein Teil wirklich bekannt ist) nicht gerade wie ein Feuerwerk der Leidenschaften wirkt ist auch irgendwie sehr verständlich.
>>
>
>Laut wikipedia hatte 343 im Jahr 2020 750 Mitarbeiter und vier weitere Studios haben zumindest phasenweise unterstützt. Klar: Viele Köche garantieren keine guten Brei. Aber sollte man nach all den 343-development-hell-stories und den verbrannten Ressourcen nicht langsam zu dem Schluss kommen, dass diese Firma so schlecht geführt ist, dass man sie auflösen muss?
>Und dass in diesem Licht die Beauftragung von Gearbox fürs nächste Halo fast schon eine seriöse Option ist?


Das neue Halo kommt doch in Summe sehr gut an, warum sollte man dann ausgerechnet Gearbox mit einem neuen Halo beauftragen? Ist ja nun nicht so, dass da die letzten Jahre (Jahrzehnt) absolute Ausnahmetitel hervorgebracht wurden?


< antworten >