Thema:
Re:puh, erstaunlich durchschnittlich und uninspiriert flat
Autor: token
Datum:04.01.22 15:26
Antwort auf:puh, erstaunlich durchschnittlich und uninspiriert von denda

>Stattdessen ist dort meiner Wahrnehmung nach wirklich _nur_ das tolle Gameplay, was allerdings all die anderen Unzulänglichkeiten tragen muss. Für mich persönlich tut es das nicht, und die Aussicht das Ganze in einem Ubiesken Open World-Gewand zu erleben lässt mich nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrechen.

Ich würde an dieser Stelle noch zwei Dinge einwerfen.
Zum einen, es gibt noch Upgrades für den Greifhaken die du nicht hast, und diese werten das Gameplay mit dessen niedrigerer Cooldownzeit spürbar auf. Zumal der Haken noch coole Details mitbringt wie er sich einsetzen lässt, und die Map einen auch nicht schrankt. Das ist wie in BotW, du siehst was wo du hoch willst? Du kommst hoch.
Blöd fand ich nur dass das Game seine Welt in Inseln spaltet, und einen stellenweisen auch nicht mehr zurück lässt, eine konsequente OW ist das nicht.

Und, ich empfand die Gefechte in der Welt als deutlich interessanter und aufregender als die in Innenbereichen. Sowohl in Punkto persönlicher Freiheit im Vorgehen als auch generell in der ganzen Gefechtsdynamik.
Auch ist das Spiel nicht ubiesk, denn es ist leer. Ist jetzt auch nicht super, aber zumindest wird man nicht mit Icons zugeschissen.

Kurz, das Intro zeigt noch nicht die Güte des Gameplays, die entfaltet sich erst auf dem Ring. Ob das was du noch nicht gesehen hast ausreicht um deine Meinung zu ändern weiß ich nicht, aber wie gesagt, das wird schon noch interessanter als es das Innenraum-Fluchtintro vermuten lässt. Wenn auch nicht "um Welten" interessanter ;)

Davon ab kann ich dem Unmut folgen, die mechanics sind polished as fuck, aber der Fokus lag wohl klar auf dem MP und die Kampagne ist rein inhaltlich einfach nur ein  sehr überschaubares Patchwork-Gerippe von Versatzstücken.


< antworten >