Thema:
Re:Was sollen solche Shitpostings? flat
Autor: spinatihero
Datum:04.01.22 12:59
Antwort auf:Re:Was sollen solche Shitpostings? von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Du hast klar kommuniziert, dass dich meine Meinung nicht interessiert und du meinen Beitrag als sinnlos erachtest

Ja, weil es seit zig Monaten raus ist und ich das mehrfach durch habe. Für mich hat Dein Beitrag persönlich keinen Mehrwert, und auch sonst unterscheiden sich jetzt Deine Erkenntnisse nicht groß von Eindrücken anderer vor Monaten.

>Dann tust du so als ob ich das Spiel final beurteilen würde und dies als unfair den Entwicklern gegenüber erachtest. Ich habe meinen Beitrag nochmal durchgelesen und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie der Inhalt diesen teils aggressiven Gegenwind rechtfertigen könnte.

Ich habe doch die Passage zitiert, die ich so recht reisserisch empfinde:

"Gameplay ist ganz fluffig, die Atmo ist nett, Returnal ist sicherlich ein solides Spiel."

Wenn Du "Returnal ist sicherlich ein solides Spiel" schreibst empfinde ich das als unfaire Wertung.

Da können wir aber auch Wochen drüber diskutieren, da hat jeder anscheinend ein anderes Empfinden.

>Doch, genau darum geht es! Du nennst ja meine Formulierung "solide" als Beispiel für dein Amüsement. Hätte es dir besser gefallen, wenn ich stattdessen "tadellos", "vortrefflich", "gut", "qualitativ einwandfrei" oder ein anderes sinnverwandtes Wort verwendet hätte?

Nein, nach so kurzem Abspielen komme ich gar nicht zu solch endgültigen Urteilen. Wie gesagt habe ich da einfach ein anderes Verständnis und habe mir (größtenteils) abgewöhnt solche Urteile nach kurzer Zeit zu Fällen bzw die öffentlich zu machen.

>Ich vermute eher nicht. Ich kann es nicht klarer ausdrücken als einen Betreff zu wählen und dann kurz zu schreiben was ich gemacht habe und wie meine Ersteinschätzung ausfällt...

Das ist doch der Punkt, dee Satz kommt halt imo nicht als Ersteinschätzung rüber.

>Mit keinem Wort habe ich das Spiel schlecht geredet.

Ein Spiel als solide zu betiteln ist jetzt aber kein Audruck von guter Qualität, sondern klingt nach Mittelmaß. Aber auch das ist wieder persönliches Empfinden.

> Wie immer macht der Ton die Musik und wenn du meine Meinung unverhohlen als sinnlos abstrafst weil ich mich mit dem Genre nicht auskenne - und mir so quasi indirekt unterstellst ich hätte das Spiel quasi gar nicht erst kaufen sollen - finde ich das alles andere als konstruktiv.

Meine Meinung ist doch irrelevant, keine Ahnung warum Dich das jetzt so stört. Zudem ich nicht mal direkt auf Deinen Post eingegangen bin, da ich solche Eindrücke halt zu 99% ignoriere. Meine Antwort richtete sich auf eine Antwort auf Magus Post. Und dort habe ich halt erwähnt dass ich nicht verstehe warum jemand seine Eindrücke postet, der mit dem Genre nichts anfangen kann.

Und ja, ist halt so. Wenn ich im Vorfeld weiß dass ein Spiel wahrscheinlich nix für mich ist, es dann dennoch kaufe, verkneife ich mir Eindrücke weil das Spiel ja nichts dafür kann dass es was anderes bietet, als was mir sonst gefällt. Aus dem Grund finde ich es auch normal wenn Spiele von Redakteuren getestet werden, die dem Genre nahe sind. Leider passiert es auch hier das kleinere Titel dann von irgendwelchen Praktikanten oder Nebenberuflern getestet werden, dann bekommt ein Biomutant plötzlich eine höhere Wertung als im Schnitt.

Also nochmal. Mein Beitrag war keine Antwort auf Deine Eindrücke, die ich eh nur überflogen hatte da ich das Spiel ausführlich durch hatte und ich das Spiel ja gekauft habe. Für mich war der Beitrag daher eher sinnlos, da das Spiel eben auch zig Monate raus ist und in fast 2000 Threads wirklich alles abgedeckt wurde - auch dank Spyro. Ich fand die Wortwahl allgemein unglücklich, Du hast Dir offensichtlich nichts dabei gedacht. Also viele Missverständnisse. Ich würde aber weiterhin nach kurzem Anspielen niemals ein Spiel als solide betiteln, da sowas imo durchschnittlich bedeutet und ich persönlich ein Problem habe Kunst so schnell so zu betiteln. Es gibt auch Filme die ich nach 20 Minuten nicht weiter geschaut habe, die ich aber nicht so betiteln würde, nur weil sie mir nicht gefielen. Erst recht nicht wenn es ein Genre ist, indem ich nicht heimisch bin.

Soviel zu dem Thema. Es war nicht meine Absicht irgend jemanden vom Posten seiner Eindrücke abzuhalten. Aber so wie Du Deine Meinung über das Spiel hast, kann ja auch jeder eine eigene Meinung über Deine Eindrücke haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >