Thema:
Re:Steam: Black Mesa für 3,74 € flat
Autor: The Snake
Datum:03.01.22 22:51
Antwort auf:Re:Steam: Black Mesa für 3,74 € von Pascal Parvex

>>Zur jeweiligen Zeit gab es andere Spitzen-Titel aus dem Genre, die sogar jeweils ein wenig früher als das jeweilige Half-Life erschienen sind:
>>
>>GoldenEye 007 (in Bezug auf Half-Life) und Far Cry (in Bezug auf Half-Life 2).
>
>Doom 3, lang erwartet, wurde auf der Zielgeraden auch von Far Cry geschlagen. Far Cry habe ich auch damals früh gespielt, das Spielerlebnis war fantastisch, die Grafik unglaublich. Für mich als Grafikfetischisten ein Fest!


Und ob :)

Was für mich bei Far Cry noch dazukam: Der Überraschungs-Effekt.

Erst wenige Wochen vor Release las ich ein erstes konkretes Preview, zuvor hatte ich überhaupt noch nichts davon gehört. Da wurde mir klar, dass ich das unbedingt spielen möchte und schon kurze Zeit später war es dann im Handel erhältlich. Die Erstauflage besitze ich auch Heute noch (von Half-Life 2 und Doom 3 ebenfalls).

Zu Doom 3:

Jepp, und ich empfand das ähnlich wie bei Half-Life 2. Man hatte schon recht viel zu den beiden Spielen gelesen und der Release verzögerte sich. Aber auch wenn bei mir der Wow-Effekt bei Doom 3 nicht mehr so groß wie bei Far Cry war, so hatte ich analog zu Half-Life 2 sehr viel Spaß damit. Es war damals mein erstes Doom, sodass ich nicht enttäuscht darüber sein konnte, dass der dritte Teil einen etwas anderen Weg als Doom 1, 2 oder 64 gegangen ist. Mir hatte es sehr gut gefallen, auch wenn das Spiel etwas zu lang geraten war/ist. Die genannten alten Doom-Teile habe ich erst vor ein paar Jahren nachgeholt, ich finde diese auch immer noch sehr unterhaltsam.

>Edit: Erinnert sich noch wer an den Egoshooter "Chrome"? Der kam vor Far Cry raus und hat Spass gemacht, ich erinnere mich noch, wie Petra Schmitz im Far Cry Preview schrieb, dass ähnlich gut aussehender Wald am ehesten noch in Chrome vorkam.

Jo, ich erinnere mich auch noch daran :)

Gespielt habe ich es zwar nicht, aber ich hatte damals das ein oder andere Mal mit einem Kauf geliebäugelt.

Hier der damalige Gamestar-Test:
[https://www.gamestar.de/artikel/chrome,1342395.html]


< antworten >