Thema:
Danke für den Eindruck! flat
Autor: Aresius
Datum:03.01.22 19:03
Antwort auf:90 Minuten gespielt von tHE rEAL bRONCO 2ND

Lass dich von manchen Replys nicht abhalten sowas zu posten.

Du beschreibst genau wie Du an das Spiel ran gegangen bist und deshalb finde ich deinen Text insgesamt sehr stimmig und voll okay auch um einschätzen zu können wie ich deine Meinung zum Spiel zu nehmen habe.

Ich selbst würde sowas hier zB nicht posten. Ist ein Sony Titel der gut ankommt, da sind negative Stimmen (selbst wenn sie nur leicht negativ sind wie bei dir) in diesem Forum die absolute Qual. Gibt hier einfach Leute die diese Titel bis aufs Blut verteidigen. Auf solche Replys hätte ich von vorn herein keinen Bock.

Mir geht's übrigens genauso mit dem Titel. Das Genre fixt mich hin und wieder etwas an, ich probier es dann auch immer mal wieder mit den "Überfliegen" wie zB auch Hades. Da war es zeitnah aber auch vorbei mit der Lust auf Repeat. Dachte Returnal könnte zünden, hat es aber nach etwa 3-4 Stunden auch nicht.

Dahingehend versteh ich dich gut, dass man es einfach mal probiert und halt auch für Menschen wie mich mal solch eine Meinung schreibt.

>Ein sehr kurzer Run zum Testen, ein weiterer als ernsthafter Versuch. Gameplay ist ganz fluffig, die Atmo ist nett, Returnal ist sicherlich ein solides Spiel.
>
>Ich wollte mal ein Roguelite/like/wieauchimmerdasrichtigheißt ausprobieren, schließlich teste ich gerne neue Dinge aus. Aber nein, das Spiel rockt nicht bzw. habe ich null Motivation verspürt, nach dem knappen Tod beim Boss von Biom 1 nochmal von vorne zu beginnen. Dazu finde ich Returnal und vor allem die Kämpfe nicht geil genug. Und nachdem laut den Beiträgen hier pro Run viel Glück/Pech im Spiel ist, werde ich abbrechen - die 90 Minuten haben sich nämlich eher wie 90 Minuten verschwendete Lebenszeit angefühlt. Schwer fand ich es übrigens nicht, auch der Boss wäre gefallen wenn ich nicht mit kaum Energie angefangen hätte. Roguelite hat sich für mich also nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis als langweilig herausgestellt. Naja, macht nix, ab ins For Sale damit :-)
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >