Thema:
Re:Hoffentlich zwei Modi flat
Autor: Pezking
Datum:03.01.22 16:37
Antwort auf:Re:Hoffentlich zwei Modi von Hunk

>>>
>>>Einmal natürlich wie damals, aber dann noch einen mit frischerem Gameplay. Ansonsten sehe ich da ziemlich schwarz, dass man das heute spielen kann will. Aber mal schauen, vielleicht reisst es eine ordentlich Framerate ja raus. Grafik an sich ist mir da nicht so wichtig.
>>>
>>>Im Gegensatz zu vielen Leuten konnte sich bei uns damals übrigens der MP null durchsetzen. Rennspiele im Splitscreen - ok. Aber bei Shootern im Versus erschloss sich uns das damals schon nicht. Einmal haben wir sogar versucht, den Bildschirm mit Pappkartons, da ging es dann.
>>
>>Uns hat GoldenEye in der Hinsicht statt dessen nachhaltig versaut. Zusammen mit Perfekt Dark waren das die einzigen Shooter, die sich bei uns in MP-Runden überhaupt durchsetzen konnten.
>>
>>Splitscreen + One-Hit-Kills = Spielspaßperfektion. Dass man dabei auf die anderen Screens lunzen konnte, war elementarer Bestandteil des Vergnügens und der Rumtaktiererei.
>
>Ich habe seinerzeit wohl auch die meisten Ego-Shooter MP-Sessions mit dem N64 im 4er Splitscreen verbracht. Teilweise auf einem gar nicht mal so großen TV, trotzdem hat das einfach unglaublich viel Spaß gemacht.
>
>GoldenEye war der start, das haben wir wirklich ewig gezockt, Perfect Dark später dann auch sehr intensiv. Es kam da immer wieder zu so großartigen Situationen, zudem gab es wirklich coole Waffen (Haftminen, diese X-Ray-Waffe mit der man durch Wände schießen kann, etc.). Auch hatten wir viel Spaß mit den Bots, deren Verhalten man ja ändern konnte. Gefürchtet war hier der Bot, der nur mit Fäusten geschlagen hat, da man dann alles benommen gesehen hatte. Auch großen Spaß hatten wir mit Duke Nukem 64 im 4er Splitscreen. Gute Zeit.^^


Auf jeden Fall. Und erst die Kill-Combos mit den Proximity Mines an den Respawn-Punkten! :-D


< antworten >