Thema:
Re:Was sollen solche Shitpostings? flat
Autor: spinatihero
Datum:03.01.22 14:59
Antwort auf:Re:Was sollen solche Shitpostings? von AlterZockherr

>Er hat einfach nur offen und ehrlich gesagt, dass er mit Returnal nichts anfangen kann.

Aber mal ehrlich, wen interessiert das noch? Das Spiel ist knapp 8 Monate raus, warum überhaupt noch seine Eindrücke zum Spiel wiedergeben, außer Aufmerksamkeit zu erhaschen?

>Dürfen denn Leute wirklich nur dann Spiele oder Filme/Bücher testen, wenn sie das Genre auch mögen?

Imo ja. Schließlich kaufe ich mir kein Spiel aus einem Genre, das mir nicht liegt. Wenn ich keine Ahnung von dem Genre habe, hat ja auch meine Meinung wenig Sinn. Ich finde es auch unfair gegenüber den Entwickler. Es gibt zig Genres und Spielreihen die mir, aus welchen Gründen auch immer, nicht liegen. Warum Zeit und Geld verschwenden um etwas anzuspielen, von dem ich weiß es wird mir nicht liegen. Selbst bei kostenlosen Spielen habe ich es mir abgewöhnt das zu installieren und anzuspielen.

>Fänd ich nicht gut. Ich denke, er spricht hier vielen einfach nur aus der Seele.

Ich denke sein Post ist völlig überflüssig. Nach 90 Minuten hat er doch gar nichts von Spiel erlebt, sich da Urteile wie "Returnal ist sicherlich ein solides Spiel" zu erlauben finde ich durchaus amüsant. Klar kann jeder seine Meinung äußern, nur nach so kurzer Zeit solche Urteile zu Fällen finde ich halt merkwürdig. Es hätte ja auch ein banales "habe das mal angespielt und ich werde nicht warm damit" gereicht, ohne eine persönliche Wertung mit einzubringen. Natürlich führt sowas zu Unruhe.

>Nämlich jenen, die mit solchen Spielen eher nichts anfangen können.

Das wissen die doch seit April und gucken doch eh nicht hier rein. Ich weiß doch im Vorfeld ob ein Spiel etwas für mich ist. Returnal ist ja jetzt im Grunde nichts innovatives oder neuartiges wie Death Stranding oder versucht was neues wie bei BotW. Returnal verbindet klassische Housemarque Action mit Rogue Lite Elementen in einem düsteren Science Fiction Gewand. Das sind jetzt keine komplett neuen Elemente. Wer die Housemarque Spiele mochte, der wird auch hier auf seine Kosten kommen.

> Ein Spiel wird doch nicht schlechter/besser, bloß weil ein anderer dazu eine andere Meinung hat, oder?

Imo geht's nicht um die Meinung an sich sondern Zeitpunkt und Inhalt der Meinung. Ich würde mich jedenfalls nicht dazu verleiten lassen ein Urteil nach 90 Minuten zu fällen.

Aber jeder wie er mag.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >