Thema:
Re:90 Minuten gespielt flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:03.01.22 11:51
Antwort auf:Re:90 Minuten gespielt von token

>>vor allem die Kämpfe nicht geil genug.

>Genöhle über Rogue lass ich als großer Roguenöhler gerne gelten ;)
>Aber bei Returnal die Action zu monieren zeugt imo schon von bemerkenswerter Kostverächtung :D


Sieht so aus als ob meine Formulierung da etwas zu ungenau war :D

Die Action in Returnal ist spaßig und alles spielt sich wunderbar fluffig. Ich wollte mit meinem Beitrag keinesfalls das Spiel madig reden, für Fans des Genres bietet Returnal eine tolle Spielmechanik mit Suchtpotential. So quasi "ein weiterer Versuch geht noch"-Effekt weil man schnell und präzise durch die Räume kommt und auch die Duelle mit den Feinden einfach gut spielbar sind.

Deswegen hätte ich eher schreiben sollen: Vor allem die Kämpfe sind nicht geil genug... um mich davon zu überzeugen, Zeit und Energie in immer neue Runs zu stecken und meine Aversion gegen das Roguelite-Spielprinzip vergessen zu lassen. Mir war der eine Run bis zum Boss ehrlich gesagt zu lange um da vielleicht noch 2-5 weitere Sessions à 60-90 Minuten zu starten um ins 2. Biom zu kommen. Und dann dasselbe Spiel nochmal bis zum Ende. Ich hatte ja damals deinen Livestream zur ersten Stunde des Spiels via Youtube mitverfolgt und dachte mir da schon, dass ich es unbedingt mal selber ausprobieren muss. Bei mir hat sich trotz der unbestreitbaren Qualitäten des Spiels leider nicht besagter Effekt eingestellt. Ich habe diesen Thread verfolgt und mit diesem Wissen in der Hinterhand kann ich für mich bereits nach 90 Spielminuten sagen, dass ich Returnal so oder so nicht durchspielen werde. Ich traue mir schon zu Returnal zu meistern, bin aber nicht bereit diesen Aufwand zu betreiben.


< antworten >