Thema:
Dazu passend auch die britischen Gewinner flat
Autor: Lynne
Datum:03.01.22 11:10
Antwort auf:Eurogamers Top 50 2021 von Tux

>Ich liebe es, zwischen Weihnachten und Neujahr die Eurogamer Top50 in 10er Schritten von 50 bis 1 zu sehen, dabei noch mal ein paar Reviews zu durchstöbern und einfach zu sehen, was das Jahr so zu bieten hatte. Ist eine schöne Tradition bei Keksen und Glühwein.
>
>Die Reihenfolge ist dabei gar nicht wichtig, finde ich allerdings hier und da interessant, aber mich hat die Liste z.B. noch einmal auf Chorus (auf die Wishlist gepackt), Psychonauts 2 (endlich runtergelassen im GP) und auf Disco Elysium (direkt gekauft, da im Sale) aufmerksam gemacht, Spiele, die ich beide in 2021 bisher überhaupt nicht beachtet habe.
>
>Schade fand ich die niedrige Platzierung von Hitman 3 (42) und dass art of rally selbst bei 50 Spielen gar nicht enthalten war. Super fand ich Forza Horizon 5 auf Platz 1. :) Überrascht war ich von der "niedrigen" Platzierung von Returnal (15) und der hohen von Mass Effect (8).
>
>Ab dem nächsten Jahr werden NextGen Updates etc wohl anders betrachtet, so dass die Liste dann fast nicht nur aus erneuten Einträgen älterer Spiele besteht. ;-)
>
>Die Eurogamer Top 50 gibt es es hier als Link ...
>
>[https://www.eurogamer.de/articles/die-50-besten-spiele-2021]
>
>... und hier übersichtlich als Liste.
>
>1. Forza Horizon 5
>2. Halo Infinite
>3. Metroid Dread
>4. Marvel´s Guardians of the Galaxy
>5. Ratchet and Clank: Rift Apart
>6. It Takes Two
>7. Resident Evil Village
>8. Mass Effect Legendary Edition
>9. Disco Elysium: The Final Cut
>10. Psychonauts 2


Das es hier drei Titel von MS-Studios in die Top 10 geschafft haben ist schonmal eine Überraschung - und dann auch noch die ersten beiden Plätze belegt. Gerade auf einer Seite im deutschen Sprachraum eher ungewöhlich. Aber bei so Wahlen online ist das ja eh immer so eine Sache.

Bei .net ist allerdings auch FH5 vorne, in GB war damit aber auch eher zu rechnen. Dahinter schaut es dannaber etwas anders aus:

1. Forza Horizon 5
2. Metroid Dread
3. Halo Infinite
4. Psychonauts 2
5. Returnal
6. Deathloop
7. Ratchet and Clank: Rift Apart
8. Resident Evil Village
9. Disco Elysium: The Final Cut
10. Hades (PlayStation, Xbox)

[https://www.eurogamer.net/articles/2021-12-31-eurogamer-readers-top-50-games-of-2021]

Lynne


< antworten >