Thema:
wenig flat
Autor: Baseman
Datum:03.01.22 09:45
Antwort auf:Worauf freut ihr euch 2022? von Faerun

Horizon 2 weckt spontanes Interesse, ich hoffe das Guerilla nochmals im Ganzen als Studio spielerisch qualitativ zulegen konnte. Der Progress von Killzone zu Horizon war schon gut, aber da erwarte ich diesmal „mehr“.

Starfield im Allgemeinen, weil ich für die TES/FO Formel sehr anfällig bin. Aber Bethesda muss hier ordentlich aufdrehen, deren Output der letzten Jahre darf hier nicht Pate sein. Wäre schade drum.

Und nein, kein Elden Ring. Hab erst kürzlich doch noch das DeS Remake nachgeholt und nach ~15std. abgebrochen, weil es mich einfach gelangweilt hat. Ich weiß das DeS als Template eher simpel gestrickt ist, aber mich hat der allgemeine Loop bzw. Combat Flow gelangweilt. Und auch wenn Elden Ring diesbezüglich doch spürbar dynamischer wirkt (Pferd, „spontane“ Konter, flexiblerer Magic-Mix), läufts halt doch wieder auf das bekannte, kreisrunde Getanze aus. Bin ich -glaube ich- komplett gesättigt von. Ich gehöre aber auch zu der Minderheit, die Sekiro als klaren Schritt vorwärts (natürlich noch mit Macken & Fehlern) und nicht als Seitenschritt sehen — die Souls Dynamik hat sich bei mir einfach ausgelutscht.


< antworten >