Thema:
Re:Dusk - Ego Shooter der alten Schule (PC & Switch) flat
Autor: The Snake
Datum:02.01.22 21:53
Antwort auf:Re:Dusk - Ego Shooter der alten Schule (PC & Switch) von G'Kyl

>>Ich habe schon vor längerer Zeit die PC/Steam-Version von DUSK sowie den (indirekten?) Nachfolger AMID EVIL gekauft
>
>Die haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Nur der Publisher ist derselbe. Amid Evil ist allerdings das Folgespiel vieler Leute, die die Neuauflage von Rise of the Triad gemacht haben.


Gut zu wissen, danke dir für die Info.

>
>Amid Evil finde ich jedenfalls auch ziemlich super. Ist eine Idee zu eintönig und einfach, aber grundsätzlich ein toller Shooter. Wobei ich da nur die PC-Version einschätzen kann.


Hört sich gut an, wird früher oder später auch gespielt :)

Wäre natürlich cool, wenn der Titel ebenfalls für Konsolen umgesetzt wird.

Wenn DUSK auf der Switch mit überwiegend 60 fps läuft, dürfte es nicht unwahrscheinlich sein, dass da früher oder später etwas kommt.

>
>An Dusk komme ich dagegen einfach nicht ran. Das ist nicht extra fies gemeint, aber ich finde das Artdesign so dermaßen abstoßend, dass ich das nie, nie spielen will. Geht mir echt selten so. Nur Binding of Isaac fällt mir zumindest als entfernter Vergleich ein. ;)


Ja, das sieht vom Ersteindruck eher nach einem durchschnittlichen 30 fps-PS1-Spiel, welches mit 60 fps (oder mehr) läuft, aus :)

Was dem aus meiner Sicht etwas entgegenwirkt, ist die stimmungsvolle Beleuchtung und das sehr schnelle Gameplay.

Wobei auch schon damals bspw. Shadow Master auf der PlayStation 1 die stimmungsvolle Beleuchtung ganz gut hinbekommen hatte ;)


< antworten >