Thema:
36 flat
Autor: Sonic2d
Datum:02.01.22 19:17
Antwort auf:Durchgezockt 2021 - bis zum Abspann von Lynne

Und damit 10 mehr als die Jahre davor. Hab aber auch nicht viel gearbeitet dieses Jahr.

1 Death Stranding (PS4)
Einzigartig! Fantastisches Design, unglaublicher Soundtrack, irre Motivationskurve. Großartiges "Fetchquest: The Game"!

2 Paprium (MD)
Technisches Wunderwerk, vor allem in Sachen Musik. Großer Umfang, viele Abzweigungen, ABER spielerisch absoluter Durchschnitt. Mit gutem Willen.

3 Marble Madness (MD)
Durchspielen ist hier ja nur eine Frage von Minuten. Uralt, eine nette Idee, aber mies umgesetzt mit Zufallselementen. Ich ärgerte mich sehr!

4 Ranger X (MD)
Was für ein Spiel! Run and Gun mit diversen Twists im Gameplay. Man muss sich reinarbeiten und es hat gedauert, bis ich das Moveset verstanden habe. Aber dann gehts ab.

5 Stardew Valley (SWI)
Das heißt: Alles erledigt, verheiratet, Kind, alle Aufgaben/Bündel abgeschlossen. Hatte mich in einer schrecklichen Suchtspirale, 90 Stunden innerhalb weniger Tage.

6 Shining Force II (MD)
Very repetitive. IMO nicht gut gealtert.

7 Slay the Spire (PS4)
Absolutes Crack. Hab viel Magic gespielt und mag die Dominion-Mechanik. Spire schlägt genau in die Kerbe. Bissl ZU random alles, auch abseits der Kartenspielmechanik, lässt einen trotzdem nicht los.

8 Guacamelee (SWI)
Schönes Guacametroid! Vollgepackt mit (zu vielen) guten Ideen. Joypad-Akrobatik, die mich an die Grenze getrieben hat, weil ich die Nintendo BA/YX Belegung niemals in die Birne kriegen werde.

9 Hades (SWI)
Action-Perfection! Konnte wochenlang kaum was anderes spielen.

10 Road Rash II (MD)
Furchtbarer Schrott

11 Neopets Puzzle Adventure (NDS)
Ehm... ja. Nett. Kurz. Anscheinend find ich Othello gut.

12 Comix Zone (MD)
Ein spielbarer Comic! Sehr originelles Beat'em Up mit Makeln (und Voice-Samples!!1).

13 Resident Evil 3 (PS4)
IMO hat die Serie das schlimmste Boss-Design der Welt. Trotzdem motiviert RE3 zum mehrfachen Durchspielen.

14 Lost Odyssey (360)
Ganz gut, aber gespickt mit zweifelhaften Design-Entscheidungen.

15 Pokemon Perl (NDS)
It's Pokemon!

16 Etrian Odyssey (NDS)
Zwischen angenehm simpel und unangenehm eintönig. Für das Post-Game hat die Motivation nicht mehr gereicht.

17 Sonic Colours (NDS)
Schlimmer Müll

18 13 Sentinels: Aegis Rim (PS4)
Graphic Novel with a twist. Bisl zu lang.

19 Inside (PS4)
Perle!

20 Limbo (PS4)
Perle hinter Inside!

21 Maniac Mansion (PS4*)
Nett, aber DotT, die Indys und Monkeys sind eine ganz andere Liga.

22 Ori and the Will of the Wisps (SWI)
Fantastisch, mit Abzügen in der B-Note. Das Platforming ist herausragend.

23 Advance Wars: Dark Conflict (NDS)
Großartig! Gefällt mir immer dann am besten, wenn es KEINEN Fog of War und KEINE See-Einheiten gibt!

24 Batman Returns (MS)
Voll okay, noch gut spielbar.

25 Super Mario 64 DS (NDS)
Ging mir ziemlich auf die Nüsse! War nie ein Fan.

26 Warhammer 40K: Mechanicus (PS4)
Fantastisch! Aber technisch meh.

27 Zelda - Link's Awakening (SWI)
Ein tolles, kompaktes Zelda! Da darf Nintendo gerne mal einen neuen Topdown Teil bringen!

28 Golden Axe (MD)
Tatsächlich das erste Mal. Ist wirklich alt.

29 Empire of Steel (MD)
Steeltastic! Will fast sagen, beste Retro-Horizontal-Shooter Erfahrung seit langem!

30 Tetris Effect (PS4)
Lumitetris!

31 Final Fantasy Tactics A2 (NDS)
Party Building ist geil, aber das Spiel ist zu langsam, zu passiv und einige Judge Rules sind geradezu hirnrissig.

32 Yoku's Island Express (SWI)
Pinball meets Metroidvania. Fantastisch, wenn man Pinball mag!

33 Metroid Dread (SWI)
Loved it!

34 Returnal (PS5)
Tolles Spiel, auch wenn ich viel nitpicken will.

35 Subnautica Below Zero (PS5)
Wie schon der Vorgänger, genau mein Teil. In besser!

36 Bravely Default (3DS)
Suuuper komfortabel und suuuper langweilig!


< antworten >