Thema:
Re:Mein 2.Versuch - auch gescheitert? flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:02.01.22 15:06
Antwort auf:Re:Mein 2.Versuch - auch gescheitert? von Atlan

>>>Warum nicht gelegentlich nen Walkthrough konsultieren oder ne Map?
>>>
>>>Metroidvanias sind mein Lieblingsgenre und Hollow Knight der absolute König, aber ich käme nie auf die Idee, solche Games ohne Orientierungshilfen zu zocken, sobald ich irgendwo länger als drei Minuten hänge. Meine Lebens- und somit Zockzeit ist begrenzt, und ich muss doch auch niemandem was beweisen.
>>
>>Beweisen muß ich auch niemandem was. Aber der Sinn, ein Spiel nur dann durchspielen zu können, wenn man ständig Walkthroughs im Internet bemüht, der will sich mir auch noch nicht vollständig erschließen. Immerhin muß ich dann auch relativ viel Zeit mit dem Schauen von Videos zubringen anstatt selber zu Zocken. :/
>
>Man kann es ja auch ohne Walkthroughs durchspielen. Aber dann muss man bei vielen Metroidvanias eben Spaß daran haben, alle paar Stunden mal dreißig Minuten orientierungslos rumzusuchen (und manchmal bin auch in in der Stimmung dazu).
>Hat man das nicht, kann man dann stattdessen auch einfach zehn Sekunden (!) kurz an die entsprechende Stelle eines Text(!)walkthroughs springen oder ne Complete Map bei Google Images aufmachen.
>Für mich sind solche kurzen Momente es wert, dadurch dann trotzden 70 Stunden phänomenalen Spielspaß zu haben wie bei Hollow Knight und Co.


Ich würde gerne mit dir tauschen und Hollow Knight genießen können. Aber es geht nicht. Mir fehlt die Geduld, mir fehlen die Skills und am Ende eines Tages muß ich mir dann eingestehen, etliche Stunden in einem Spiel verbracht zu haben das mir permanent auf's Maul haut und ich faktisch kaum weitergekommen bin. Unter Spielspaß kann ich das dann leider eher nicht abbuchen. Da bleibe ich dann wohl doch lieber bei Super Mario, Tomb Raider und Konsorten. Spielerisch teils deutlich flacher, aber für mich eben auch schaffbar.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname