Thema:
Re:Kampagne durch. Ok, aber nicht herausragend flat
Autor: spinatihero
Datum:02.01.22 14:23
Antwort auf:Re:Kampagne durch. Ok, aber nicht herausragend von KO

>Das ist bei 500 Mio auch schon egal ob noch 50 Mio Marketing dazu kommen oder nicht.

Sind die 50 Millionen Marketing von Dir jetzt einfach mal in den Raum gestellt oder gab es da Infos zu? Normalerweise übersteigt das Marketing die reinen Produktions Kosten deutlich. Und bei einem Prestige Titel wie Halo dürfte MS da einiges hat springen lassen. Soviel ich weiß gab es massig Trailer im TV, Kinos, YouTube etc, wie üblich Ausstellungs Kram für Shops, diverse Deals mit Getränke Herstellern, Fast Food Ketten usw.. Würde mich wundern wenn die das alles für 50 Millionen hin bekommen. Selbst die Halo Edition Konsolen wie Controller könnten imo noch Marketing sein.

>Evtl. kam sie bei den Usern nicht so gut an und man hat es lieber weggelassen bevor man ein "Reviewdesaster" wie bei TLOU 2 riskiert hätte.

Der Vergleich hinkt doch deutlich, schliesslich ist das eine ein Action Adventure mit starker Story und das andere der xte Teil einer Ego Shooter Reihe von 2001, beim dem Story nie im Vordergrund stand. Ich weiß gerade auch nicht was Du mit Reviewdesaster meinst, User Wertungen bei Metacritic? Soviel ich weiß wurde auch Halo Infinite stark runter gewertet, die der Score "bereinigt" wurde. Ich würde aber kein Spiel von einem Entwickler kaufen, der bewusst seine eigene Idee und Vision schneidet um es irgendwelchen Trollen gerecht zu machen. Unterm Strich war es ja richtig was Naughty Dog gemacht hat, schließlich hst es noch nie einen Titel mit so vielen GOTY Auszeichnungen gegeben und kein Spiel hat sich auf Playstation so schnell verkauft.

>Wäre sicher spannend hinter die Kulissen zu sehen.

Da würde ich wahrscheinlich Depressionen und ein schlechtes Gewissen bekommen.

>Die Xbox Series X Wertung auf Metacritic ist erstaunlich hoch. Aber gut, wenn man das Spiel durch den Gamepass "umsonst" bekommt muß man evtl. auch weniger kritisch sein als wenn man jetzt 60-80€ bezahlt.

Das ist der Punkt. Die Aussage "aber es ist kostenlos im Game Pass" lese ich auf Twitter immer wieder wenn es um Qualität geht. Ich bin da ehrlich. Hätte ich Halo Infinite zum Vollpreis für 70 Euro gekauft, hätte ich mich über den überschaubaren Umfang und der Qualität geärgert.

>Was die Single Player Kampagne angeht bin ich skeptisch ob da noch was kommt.
>
>Ich denke der Plan ist eher so eine Art Destiny, Fortnite, GTA Online etc. Endlos Mulitplayer Spiel zu machen wo man über x Jahre durch Micropayment eine dauerhafte Einnahme Quelle hat.
>
>Gibt ja genug Spiele wo sich die Publisher auf die Art eine goldene Nase verdient haben. Wenns klappt ist das eine Gelddruck Maschine.
>
>Ich kann mit dieser Art Endlos Spiel nichts anfangen, definitiv nicht meine Baustelle.


Deine Beispiele passen imo ja nicht zum Konzept der Kampagne. Das würde eher zum F2P Multiplayer passen. In erster Linie wollen sie ja dass Spieler immer wieder den Game Pass abonnieren oder langfristig dabei bleiben, da würden kostenlose Inhalts Updates wie bei Sea of Thieves durchaus Sinn machen. Das werden dann möglicherweise kleine eigene Stories, mit Umgang von 2 bis 5 Stunden, die u.a. auch neue Gebiete mit sich bringen können. Machen Spiele wie Genshin Impact regelmäßig kostenlos und gibt's ja auch durch kostenpflichtige DLC wie bei Assassins Creed. Mit GTA Online hat das alles wenig zu tun, da die Kampagne von Halo (aktuell) ja eh Single Player only ist und Co-Op erst in Monaten kommt. Aber mal abwarten ob und was da in der nächsten Zeit kommt. Auf Inhalte wie bei GTA Online hätte ich auch kein Bock.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >