Thema:
Auch durch. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:02.01.22 11:12
Antwort auf:Halo Infinite - Der Thread von Derrick

Imho kommt es nicht an die alten Halos ran, aber es war deutlich besser als 5 und auch besser als 4.
Das Gameplay ist herrausragend obwohl das Autoaim früher etwas deutlicher war. KI und Gegnergruppen nsind erste Sahne, obwohl die neuen Gegner etwas einfallslos bis nervig waren. Die Brutes die auf einen zustürmen nerven und die rumhopsenden Schakale erst, die sind mitdem Pad echt hart und wohl rein für M&T gemacht. Auch die Hunter sind früher viel einfacher gewesen, ist ja praktisch unmöglich in ihren Rücken zu kommen, die fressen dann Granaten ohne Ende. Das war früher eleganter zu machen.


Absolut Grütze fand ich fast alle Story Bosse vor allem die die sofort in den Nahkampf gehen. Bei den anderen Kämpfen hat man immer taktische Möglichkeiten, hier ist es nur hektik.

Vor allem der letzte Boss ist aber eine nerv-Scheiße ohne Ende,m wer denkt es ist lustig einen Boss zu bekämpfen Mit dem Pad kaum zu schaffen, der hat auf easy schon ewig gedauert.

Und am Ende zog sich die Story echt, immer noch ein Raum voller Gegner und noch zig Energiekerne um einen Aufzug mit Energie zu versorgen. Ich dachte echt zwei Abende lang jetzt sicher gleich durch zu sein dann kam immer  noch ein ewwiger Abschnitt, da wäre weniger mehr gewesen.

Warum es nicht in der Außenwelt mal einen anderen Skin (Schnee! z.B.) zur Auflockerung gibt? Schade, hätte schon etwas zur Auflockerung beigetrgan. Und warum kann der Tonnenschwere Skorpion keine Bäume plattwalzen? WTF. Sind die aus Titan? Einmal ist mir ein winziger Baum genau zwischen die Ketten geraten, da kam ich dann nicht mehr weg.

Es spricht echt für die Quali des Gameplay dass man den ganzen Rest wo vieles echt schlecht ist in Kauf nimmt und unterm Strich da echt noch ein gutes Spiel bei rauskommt. Da ginge echt noch soviel mehr.


< antworten >