Thema:
Antwort an KO + Froschi flat
Autor: gameflow
Datum:01.01.22 21:39
Antwort auf:Logische Entwicklung von KO

>Die Frage ist nur ob das wirklich so gut klappt. Da hat man halt eins von 10 möglichen "Darth Vader" Kostümen für Spiel X für viel Geld gekauft. Na nund?
>
>Wird das die anderen Zocker wirklich so sehr beeindrucken. Vor allem wenn klar ist das derjenige viel Kohle dafür bezahlt hat?


ich habe das bereits unten verlinkt und Froschi erwähnte es auch: Untersuchungen haben ergeben, dass bei Kindern und Jugendlichen ein Gruppenzwang durch diese ganzen cosmetics entsteht. D.h. wenn du mit den default Skins, Animationen, usw. ankommst, bist du schnell unten durch.

Zu Froschi: Ich sehe im Thema NFTs auch noch ein mögliches "Problem", welches durch die Dynamik zwischen Fans + Twicht/Youtubern entstehen kann. Im worst case ist das sowas wie ein gefundenes Fressen, um noch mehr Geld heraus zu ziehen: "Ich versteigere jetzt meinen Waffen Skin, den ich am Tax XY benutzt habe. Erstgebot nur 199 Euro... Hey, willst du das offizielle Video-Replay, in welchem ich deine Spende direkt im Chat erwähne/über deinen Witz lache? -> Kostet nur 9.99"


< antworten >