Thema:
Re:Kampagne durch. Ok, aber nicht herausragend flat
Autor: KO
Datum:01.01.22 21:22
Antwort auf:Re:Kampagne durch. Ok, aber nicht herausragend von spinatihero

>>Nach dem Durchspielen habe ich wirklich nicht die geringste Ahnung wo die 500 Mio Produktionskosten hingeflossen sein sollen. Ich meine das ist das doppelte Budget von GTA V, aber dem hat man das Budget auch angesehen.
>
>Du wirfst hier allerdings Produktions Kosten und Budget in einem Topf. Das Budget beinhaltet die Produktions Kosten und Sachen wie Marketing. Horizon 1 hat wohl 20 Millionen in der Produktion gekostet, das komplette Budget lag inkl Marketing wohl bei 60 Millionen. LoU2 soll wohl 100 Millionen gekostet haben, das Budget lag wohl bei über 200 Millionen.


Das ist bei 500 Mio auch schon egal ob noch 50 Mio Marketing dazu kommen oder nicht.

>Ohne jetzt alle Infos zur Produktion im Kopf zu haben gab es ja Probleme in der Produktion und vor allem mit der Engine. Außerdem soll ja ein Großteil des Content geschnitten bzw nicht umgesetzt worden sein, das Zeug wurde aber dennoch sicherlich in Form von externen Arbeiten entwickelt.

Ich denke auch sie werden wohl viel weggeschnitten haben.

Die Szene z.B.

[https://www.youtube.com/watch?v=gKz44Lp6qOI]

ist nirgendwo in der Haupt Kampagne aufgetaucht, oder es ist eine Sidequest die ich bisher übersehen habe.

Evtl. kam sie bei den Usern nicht so gut an und man hat es lieber weggelassen bevor man ein "Reviewdesaster" wie bei TLOU 2 riskiert hätte.

>Das Halo nach weniger aussieht als es gekostet hat stimmt natürlich, war bei Crackdown 3 sicherlich auch so. Mich würden wirklich mal die Produktions Prozesse bei MS interessieren und warum einige derer Studios ziemlich effektiv arbeiten, bei anderen Projekten wie Halo oder nun Everwild von Chaos zu hören ist.

Wäre sicher spannend hinter die Kulissen zu sehen.

>Im Nachhinein bin ich aber auch überrascht wie gut Halo ankommt. Es ist imo besser als die letzten Halo Teile, was Spielbarkeit angeht, aber der Rest ist eine Mischung aus Durchschnitt und Gut.

Die Xbox Series X Wertung auf Metacritic ist erstaunlich hoch. Aber gut, wenn man das Spiel durch den Gamepass "umsonst" bekommt muß man evtl. auch weniger kritisch sein als wenn man jetzt 60-80€ bezahlt.

>Da sie die Kampagne wohl mit neuen Inhalten füttern und das langfristig unterstützen wollen, könnte es mit der spaßigen Basis nochmal ordentlich punkten.

Was die Single Player Kampagne angeht bin ich skeptisch ob da noch was kommt.

Ich denke der Plan ist eher so eine Art Destiny, Fortnite, GTA Online etc. Endlos Mulitplayer Spiel zu machen wo man über x Jahre durch Micropayment eine dauerhafte Einnahme Quelle hat.

Gibt ja genug Spiele wo sich die Publisher auf die Art eine goldene Nase verdient haben. Wenns klappt ist das eine Gelddruck Maschine.

Ich kann mit dieser Art Endlos Spiel nichts anfangen, definitiv nicht meine Baustelle.


< antworten >