Thema:
Re:Kampagne durch. Ok, aber nicht herausragend flat
Autor: spinatihero
Datum:01.01.22 15:39
Antwort auf:Kampagne durch. Ok, aber nicht herausragend von KO

>Nach dem Durchspielen habe ich wirklich nicht die geringste Ahnung wo die 500 Mio Produktionskosten hingeflossen sein sollen. Ich meine das ist das doppelte Budget von GTA V, aber dem hat man das Budget auch angesehen.

Du wirfst hier allerdings Produktions Kosten und Budget in einem Topf. Das Budget beinhaltet die Produktions Kosten und Sachen wie Marketing. Horizon 1 hat wohl 20 Millionen in der Produktion gekostet, das komplette Budget lag inkl Marketing wohl bei 60 Millionen. LoU2 soll wohl 100 Millionen gekostet haben, das Budget lag wohl bei über 200 Millionen.

>Sieht eher aus wie ein 50 Mio Spiel. Naja, vermutlich haben sie 2 mal neu angefangen und die 2 abgehobene Vision die jeweils 200 Mio gekostet hat weggeworfen und man hat den alten Halo 5 Sourcecode genommen und daraus ein neues Spiel gemacht oder so :)

Ohne jetzt alle Infos zur Produktion im Kopf zu haben gab es ja Probleme in der Produktion und vor allem mit der Engine. Außerdem soll ja ein Großteil des Content geschnitten bzw nicht umgesetzt worden sein, das Zeug wurde aber dennoch sicherlich in Form von externen Arbeiten entwickelt. Das Halo nach weniger aussieht als es gekostet hat stimmt natürlich, war bei Crackdown 3 sicherlich auch so. Mich würden wirklich mal die Produktions Prozesse bei MS interessieren und warum einige derer Studios ziemlich effektiv arbeiten, bei anderen Projekten wie Halo oder nun Everwild von Chaos zu hören ist.

Im Nachhinein bin ich aber auch überrascht wie gut Halo ankommt. Es ist imo besser als die letzten Halo Teile, was Spielbarkeit angeht, aber der Rest ist eine Mischung aus Durchschnitt und Gut. Da sie die Kampagne wohl mit neuen Inhalten füttern und das langfristig unterstützen wollen, könnte es mit der spaßigen Basis nochmal ordentlich punkten. Kann also sein dass da im Laufe der Jahre Inhalte kommen, die fortgeschritten aber aus Zeitgründen zum Launch raus genommen wurden. Bei God of War mussten sie ja auch noch Bosse und Levels raus ziehen, letztere standen bei der "Schnellreise" noch drin und jeder dachte es wird DLC. Ich tippe dass bei Ragnarök auch Inhalte kommen, die sie beim Vorgänger aus Zeitgründen nicht mehr einbauen konnten.

Insgesamt würde ich Halo Infinte auch nichts über 82 geben, ohne den Multiplayer wahrscheinlich auch nur eine hohe 70. Das Potenzial für mehr ist aber definitiv vorhanden, wird aber interessant wie neue Inhalte aussehen und wie sie gegenfinanziert werden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >