Thema:
Re:dass Sony ballert (wie ich es will) flat
Autor: Super Sonic
Datum:01.01.22 13:17
Antwort auf:Re:dass Sony ballert (wie ich es will) von emka

>>>Wann hat denn Sony Japan zuletzt richtig geliefert? Vor 10 - 20 Jahren?
>
>Stimmt schon, aber solange es die japanische Sony-Studios noch gab, hatte ich zumindest die Hoffnung, dass Kleinode wie Everybody's Golf, Puppeteer und Loco Roco neuentwickelt werden. Nichts, was die Welt erschüttert aber was mein Spielerherz höher schlagen lässt. Ist mir oft lieber als die "Boah ey, megakrass ey!"-Titel.
>Der Fokus auf Blockbuster-story driven experiences und Open Worlds-ten times bigger verfehlt immer mehr mein Interesse.


Dafür gibt es ja Asobi, Pixelopus und Housemarque in der First Party Riege. Und dann halt externe Games von Ember Labs, Annapurna usw.
Glaub nicht das es für solche Titel noch das Japan Studio braucht. Klar hätte ich das Studio auch gerne noch in Hochform, aber letztendlich hat sich fast niemand mehr für deren Games interessiert.

>Aktuell spiele ich "Mother 3" (natürlich nicht von Sony sondern Nintendo) und das ist in Sachen Worldbuilding, Story und Atmosphäre vielen Spielen der letzten zehn Jahre meilenweit voraus. Packt mich viel mehr als jedes Guerilla- oder Naughty Dog-Spiel.
>
>>Was hat denn Microsoft an frischen Esprit? Halo und Forza?
>>
>
>Ich würde aktuell auch zu XBox&Gamepass greifen, weil
>- die interessanten Third Parties eh für beide Plattformen erscheinen
>- Exklusivspiele, Indies und Geheimtipps oft im Abo sind
>
>Wenn ich nur eine große Konsole haben will, ist das MS-Angebot für mich die rational beste Entscheidung.
>Und für das neue God of War (= einziger Sony-Blockbuster, der mich interessiert) schließe ich dann die PS4 wieder an.


Wenn man keine Interesse an den Sony First Party Titeln hat ist das sicherlich die richtige Entscheidung. Mich holt ihr Portfolio komplett ab und haben für mich jedes Jahr mindestens einen Goty Kandidaten. Da ich keine Rennspiele mag war es bei Microsoft eigentlich nur Ori welches mit seit der 360 richtig abgeholt hat.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >