Thema:
Nach 11h durch flat
Autor: Faerun
Datum:31.12.21 18:29
Antwort auf:The Messenger (Switch + PC) - Ninja Gaiden is back von JPS

Und ich fand es richtig geil. Ich weiß nicht genau, warum es vor 3 Jahren nicht geklickt hat, aber jetzt habe ich es wirklich durchgesuchtet und mir gefiel an dem Spiel nahezu alles, aber vor allen Dingen die tighte Steuerung. Ich kann grundsätzlich nachvollziehen, wenn man sich nach der sehr straight-forwarden ersten Hälfte etwas irritiert fühlt in der zweiten Hälfte, aber mir gefiel dieser Part sogar besser als der erste. Ich mochte die Exploration und fand das Backtracking auch nicht schlimm, allein schon, weil das Movement so viel Spaß macht. Ich stimme aber nicht zu, dass es sich zu einem Metroidvania wandelt. Es hat meiner Ansicht nach kaum entscheidende Merkmale eines Metroidvanias in der zweiten Hälfte. Es macht etwas sehr Eigenständiges, was für mich super funktioniert.

Etwas schade war die unbefriedigende Belohnung für das Aufsammeln aller grünen Tokens. Kann man natürlich trotzdem machen, aber ich würde meine Erwartungen runterschrauben. Die Story habe ich weggeklickt, daher kann ich dazu nichts sagen. Fans von 2D Platformers sollten es sich auf jeden Fall holen, falls nicht schon geschehen.


< antworten >