Thema:
Dusk - Ego Shooter der alten Schule (PC & Switch) flat
Autor: Scarface
Datum:31.12.21 13:56

Servus,

das Spiel ist absolute Spitzenklasse für Fans von Quake und Co aber auch Neulinge sollten mal reinschauen, denn das Gameplay ist absolut genial, herrlich reduziert und das Game macht von vorne bis hinten sauviel Spaß.

Es gibt den Level, die Gegner und wie im Vorbild pro Level ein paar Geheimnisse zu entdecken. Mehr ist da nicht aber es funktioniert auch heutzutage einfach perfekt. Genau wie in Quake sieht man nach einem Abschnitt immer, wieviele Gegner man erwischt hat und wieviele Geheimnisse man aufgedeckt hat.

Der Grafikstil ist dabei ähnlich " altmodisch" wie die Spiele damals, das könnte ein paar abschrecken. Sie ist aber nicht hässlich. Im Gegenteil. Es hat was. Geht in die Richtung von "Heretic" falls das jemand hier noch kennt und hat den Charme der 90er einfach nur perfekt eingefangen.

Die Levels sind sehr abwechslungsreich und werden, wie es sich gehört, immer abgefuckter :)) , es macht sehr viel Spaß die Geheimnisse zu entdecken die sie enthalten. Die Waffen machen ebenfalls allesamt extrem Spaß inklusive der geilen Animationen beim Nachladen, die man so aus den Spielen der 90er kennt und die Gegner sind ebenfalls klasse mit tollen Soundeffekten und witzigen Sterbeanimationen und Angriffsmuster. Hier wurden wirklich alle Hausaufgaben gemacht von den Entwicklern.

Es geht weit über Fanservice hinaus und ist ein richtig geiles Spiel durch und durch. Ich meine so richtig. Von mir gibt es eine dicke Empfehlung und allein aus diesem Grund mache ich hier mal einen Thread auf.
Wenn nur einer hier im Forum aufgrund dieses Threads das Spiel holt und auch nur halb soviel Spaß wie ich damit haben wird, hat es sich schon gelohnt.

Ich habe es auf der switch gespielt und es ist eine astreine Umsetzung. Läuft superflüssig mit 60 fps, Ladezeiten gehen in Ordnung, Spielbarkeit top.

Ich glaube, das ist momentan im sale im nintendo shop bei etwa 12 Eur. Imo ein absolutes Schnäppchen, wenn man mit Spielen dieser Art was anfangen kann oder überhaupt mal frisches Shooterfutter sucht.

Auf metacritic momentan sieht es auch ganz gut aus. Hier mal der Link, falls ihr ein paar professionelle Reviews dazu lesen wollt. Ich persönlich stimme den positiven Stimmen komplett zu. DAS DING IST DER HAMMER.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch für später und schreibt mal, falls ihr es ausprobiert.


[https://www.metacritic.com/game/switch/dusk]


< antworten >