Thema:
Mundaun flat
Autor: Fox
Datum:30.12.21 23:36
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Soeben lief der Abspann. Ich habe meisten Mühe, der Story eines Games zu folgen, aber hier gelang es mir. Die Geschichte hat mich ziemlich in ihren Bann gezogen muss ich sagen.

Die Grafik fand ich Anfangs eine Pracht, obwohl ich meine, den Stil bereits einmal gesehen zu haben. Leider ruckelte sie auf der Series X etwas, wenn man sich bewegt, das hat mich jedoch nicht gestört.
Der Sound wusste zu gefallen. Und war auf urschweizerische Art teils schon sehr unheimlich.

Mundaun ist nicht wahnsinnig schwierig, aber es hält prima die Waage zwischen Spannung und Entspannung, und es gab dann doch einige recht gruselige Momente. Das Game ist relativ linear, lässt einem aber bei den Wegen ab und an auf angenehme Weise von der Hand, um einen danach wieder enger zu führen.
Was mir auch gefiel waren die fliessenden Übergänge von Realen und sehr psychedelischen wtf Momenten, sodass man sich an den Wahnsinn gewöhnte.

Angesichts des kleinen Entwicklerteams kann ich sagen, dass Mundaun ein kleines Meisterwerk geworden ist und mich dieses Jahr mehr motiviert hat als… ja eigentlich fast alle anderen Spiele ausser dem Flugsimulator und Supraland.
Dies sind meine drei Spiele des Jahres, und mit diesem Abschluss wurde es dann doch noch ein ziemlich cooles Spiele - Jahr.

Vielen Dank an der Stelle auch an den Tippgeber aus dem Forum, welcher die Man!acs darauf aufmerksam machte, Mundaun eine Chance zu geben.


< antworten >