Thema:
Re:Tja... Also... :( flat
Autor: Orrpus
Datum:30.12.21 21:05
Antwort auf:Re:Tja... Also... :( von KO

>>Dir ist aber schon bewusst wer Housemarque ist, oder? Da sitzen Jungs die mit Arcades groß geworden sind und wahrscheinlich bessere Spieler als 80% des Forums sind. In der Doku zur Entwicklung von Nex Machina sieht man wie der Game Director so drauf ist und wie gut der bei Spielen dieser Art ist.
>
>Es war auch nur eine mögliche andere Theorie.


Aber eine IMHO ziemlich abstruse. Den Entwicklern abzusprechen, dass sie sich um das Balancing gekümmert hätten, das Spiel nicht durchspielen könnten und hofften, dass irgendwelche Hardcore-Zocker das schaffen könnten. Also auf gut deutsch, dass die Entwickler ihren Job nicht gemacht hätten. Zum Glück lesen die hier nicht mit.

>>Und hört bitte endlich mit diesem "Hardcore Zocker" Gefasel auf. Ich sehe mich nicht als Hardcore Zocker und habe es dennoch mehrfach durchgespielt.
>
>Also für mich bist du dann eindeutig ein Hardcore Zocker :)
>
>Angeblich haben es 21% aller Spieler laut der Trophäe durchgezockt.


In meiner Trophäen-Liste steht, dass die Trophäe Letzte Fahrt von 22,7 % der Spieler erhalten wurde.

>Man kann zudem davon ausgehen das die Casual Zocker, zu denen ich mich zweifellos zähle, direkt schon einen weiten Bogen um das Spiel gemacht haben.
>
>Das habe ich ja auch lange getan weil ich mir anhand diverser Reviews schon dachte das ich bei dem Spiel auf keinen grünen Zweig kommen werde. Aber es doch mal aus Neugier mitgenommen und es war dann ja auch so wie ich es mir schon gedacht habe.
>
>>Das liegt an der Lernkurve, in der Regel wird es durch Übung und Kenntnis einfacher. Das Teil ist kein Hexenwerk und es gibt deutlich schwierigere Spiele auf dem Markt.
>
>Sicher gibt es massenweise schwierigere Spiele, aber die sind nicht der Maßstab.
>
>Der "Maßstab" sind eher alle anderen exklusiven Vollpreis Sony First Party Spiele die man alle einigermaßen problemlos durchspielen konnte.


Das sehe ich nicht so, zumal Housmarque erst nach der Fertigstellung von Returnal von Sony übernommen wurde. Returnal spielt eher in einer Liga mit Demon's Souls und Bloodborne.

>>Perfekt ist es natürlich nicht, was halt auch mit dem Genre zusammen hängt. Da kann man Pech haben von Raum zu Raum zu stolpern ohne gute Waffen zu haben. Aber das wurde hier jetzt wirklich ausgiebig seit Monaten diskutiert und es scheint weiterhin dass es Spyro ist der nicht warm mit dem Spiel wird und offensichtlich nicht gut genug ist, und nicht das Spiel zu schwer oder schlecht ausbalanciert ist.
>
>Wenn 79% es nicht durchspielen können kann man durchaus das Argument bringen das es halt zu schwer für die Meisten ist.


Wie kommst du darauf, dass es 79 % nicht durchspielen können? Es kann zig Gründe geben, warum man ein Spiel nicht beendet. Mal findet man ein Spiel vielleicht nicht gut genug, vielleicht stört einen ein bestimmter Aspekt am Spiel, mal kommt vielleicht ein anderes Spiel dazwischen, so dass man das begonnene Spiel unterbricht und warum auch immer nicht weiterspielt. Bei der Masse an Spielen, die es mittlerweile gibt, auch kein Wunder. Ich habe sehr viele Spiele in meinem Leben nicht durchgespielt und nur bei wenigen muss ich einräumen, dass sie mir zu schwierig sind.

>>Er soll einfach aufhören sich daran aufzureiben, das wird einfach nichts mehr mit den beiden. Und das ist auch völlig okay.
>
>Also ich finde es witzig wie er sich darüber immer wieder neu aufregt aber einfach beim Besten Willen nicht aufgeben kann :)


Das ist ein Punkt. :-D


< antworten >