Thema:
Re:Empfehlungen für coole 2D Games? flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:30.12.21 17:38
Antwort auf:Re:Empfehlungen für coole 2D Games? von Pitsburgh

>Stehe aktuell auch vor der Qual der Wahl zwischen den Titeln im Sale:
>- Morbid (Stahlanbeter fand es glaube ich sehr gut)


Ja, stimmt. War glaube recht kurz, hat mich aber dafür über die gesamte Laufzeit gut unterhalten. Da du mich schon erwähnt hast, geb ich zu den anderen Spielen,die ich schon gespielt habe, auch noch meinen Senf

>- Dark Devotion (reizt mich ziemlich)

Hab ich recht schnell abgebrochen. Das Gameplay ist iirc okay, aber die rogue-lite struktur konnte mich überhaupt nicht motivieren. Hab sie aber vielleicht auch nicht ganz verstanden. (Ich liebe gute Rogue-Likes)

>- Shantae Pirate's Curse (daran bin ich auch schon länger interessiert)

Ich glaub, das hab ich auf WiiU durchgespielt und fands im Gegensatz zu früheren Shantae Spielen ganz gut. Kann aber auch sein, dass das ein anderer Serienteil war. Kann ich nicht mehr nachvollziehen.

>- Hyper Light Drifter (lange schon auf der Liste)
Die ganze spielstruktur war mir zu unfokussiert. Optisch eigentlich schön, aber sehr abwechslungsarm. Soundtrack hat mir nicht gefallen und das Gameplay war mir zu anstrengend, so dass ich mittendrin abgebrochen hab.

>- Mable & The Woods
Fand ich ganz schlimm. Gameplay bockt nicht und das Spiel wirkt generell unfertig

>- Giana Sisters: Twisted Dreams

Schlechtester Platformer, den ich seit langem gespielt hab. Optik Gameplay, Soundtrack, Leveldesign. Hier passt IMO gar nichts.

>- Minit

Nett, aber unspektakulär. Ich weiß gar nicht, ob ich das beendet hab.

>Würde mich auch über Einschätzungen freuen, Griftlands war gestern schon mal ein Griff ins Klo...
>Stehe bekanntermaßen ziemlich auf Metroidvanias, fand aber auch Morbid und HLD sehr ansprechend (ausgehend von Infos und Bildern).
>
>Danke & Grüße
>Pit


< antworten >