Thema:
Re:Durchgezockt 2021 - bis zum Abspann flat
Autor: Scarface
Datum:30.12.21 14:51
Antwort auf:Durchgezockt 2021 - bis zum Abspann von Lynne

Waren gar nicht mal so viele dieses Jahr bei mir.
Hier die Liste, falls es jemanden interessiert mit knapper Wertung.

Einen schönen Jahresausklang an alle!


Fenyx rising - 8

Hat mir Spaß gemacht, Optik war hübsch. Einer der besseren Zelda Klone da draußen.

Yakuza 7 - 9

Einfach super. Bester Teil der Reihe meiner Meinung nach.

Civilisation 6  - 7

Habe dieses Jahr civ für mich entdeckt und einige Stunden reingebuttert. Insgesamt ist es mir zu verkopft. Fände eine etwas abgeschwächtere Version davon ganz gut. So ist es zum Entspannen kaum geeignet, da man ab einem gewissen Zeitpunkt einfach zuviel beachten muss für meinen Geschmack.

resi 8 - 8

Mir hat es gefallen. Schöne Optik, wenn auch etwas steril, abwechslungsreich, kurz und knackig.

last of us 2  - 10

Mein x-ter Durchgang. Jedes Mal ein absoluter Hochgenuss. Für mich ist das hier einfach das Beste Spiel aller Zeiten. Auf der PS5 ist es nahezu makellos imo.

Ratchet - 8

Eigentlich eher 6 oder 7 von 10, die Optik hat es mir aber sowas von angetan...

Trubberbrook - 6

Ich fand es okay. Bleibt im Kopf und der Grafikstil ist sehr gelungen. Leider inhaltlich etwas lahm.

Aegis 13 Sentinels  - 9

Hat mich beeindruckt. Sehr komplex, trashig, bunt, abgefahren. Nicht für jedermann natürlich, ich gehöre aber zu denen, die komplett begeistert waren.

Hades  - 8

Nach Returnal wollt ich eigentlich gar kein Spiel dieser Art mehr zocken. Durch gamepass aber ausprobiert und fand es super... und vor allem deutlich leichter und frustfreier als returnal.

Far Cry 6 - 8

Eines der wenigen Spiele, in denen ich mich völlig abgekoppelt vom allgemeinen Maniac-Forum-Tenor sah. Hier hagelte es ja Kritik. Für mich ist es der beste FC Teil seit Teil 3. Viele Kritikpunkte stimmen, was für mich zählt ist aber der Spielspaß und der ist imo super in dem Spiel. Es ist abwechslungsreich, hübsch und ich mag das Genre. Da verzeihe ich den kaputten Progress und die anderen Probleme.

mass effect 1 rem. - 8

Den ersten Teil habe ich durch und momentan sehr begeistert am zweiten dran. Eine tolle Trilogie, ein schönes Remaster. Gut gemacht.

Dead Space 2. - 8

Über BC der Series X. Immer noch top. Imo der beste Teil der Reihe.

Halo Infinite - 8

Hier wäre noch soviel mehr drin gewesen. Aber auch so ein spaßiges Spiel mit dem besten gunplay der letzten Jahre. Trotzdem... mir geht nicht aus dem Kopf, wieviel mehr man hätte daraus machen können. Der fehlende Coop ist auch enttäuschend.

Deathloop - 8

Mein GOTY aber auch alles andere als perfekt.

Forza Horizon 5 - 8

Supergeil. Tolle Optik, tolles Fahrgefühl, abwechslungsreich. Bestes Rennspiel seit sehr sehr langer Zeit für mich. Gehöre aber zu denen, die sich eine andere Art der Kampagne gewünscht hätte. Aber halb so wild, sobald man auf der Straße ist :))

Disco Elysium TFC - 8

Ein absoluter Traum von einem Adventure... und ich liebe Adventures :))


< antworten >