Thema:
Re:Deathloop im September 2022 ... flat
Autor: spinatihero
Datum:30.12.21 13:23
Antwort auf:Deathloop im September 2022 ... von Tux

>Da habe ich jetzt im Sale schweren Herzens auf die PS5 Version verzichtet, da Arkanes Zukunft ja ohnehin auf der Xbox liegt.

Den Sinn hinter dem Satz verstehe ich nicht. Du kannst eines der besten Spiele des Jahres bereits jetzt für 35 Euro kaufen, wartest aber bis September um es dann zu leihen oder für 70 Euro zu kaufen, weil zukünftige Spiele von denen (wahrscheinlich) nur bei MS liegt? Merkwürdig, gerade weil Deathloop den Dual Sense stark einbindet und das Feature dann eh weg fällt. Ich kann verstehen wenn einige sagen der Titel ist nicht so interessant und sie warten dann auf die Series Version, um es dann mal per Game Pass anzuspielen. Aber wer im Besitz einer PS5 ist braucht bei dem Preis imo nicht zu warten, außer Arkane bringt exklusive Inhalte für die Xbox Version, was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte.

Insgesamt wird das Ding für PS5 ja eh nochmal im Preis sinken, wenn nicht sogar im Sommer noch als PS+ Titel auftauchen. Wirklich erfolgreich war es offensichtlich nicht, selbst im Verhältnis zu anderen PS5 only Titeln taucht das nirgends in oberen Rängen der Charts auf. Und die haben den Preis bereits im November Sale knapp 50% gesenkt gehabt. Schade eigentlich dass Arkane selten mal einen echten Verkaufs Hit hat. An der Qualität liegt's nicht. Vielleicht sind deren Spiele einfach zu sperrig für den Massen Markt. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >