Thema:
Die M! Wertung ist leider symptomatisch flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.12.21 10:24
Antwort auf:KID A MNESIA Exhibition (PS5, PC) von moishe maseltov

Statt auch hier mit der Zeit zu gehen und zu erkennen, dass sich unser Hobby für sowas öffnen kann und dann auch noch tolle Ergebnisse liefert wie bei der Radiohead-Installation, steht in dem kleinen Text nur irgendwas von "wer kein Fan ist wird nur Stirnrunzeln" oder so. Finde ich unangemessen vor dem Hintergrund von Aufwand und Liebe ins Detail, die da reingesteckt wurde.

Klar wird das nicht jedem gefallen, aber weder muss man Fan der Band sein um sich mitreissen zu lassen, noch muss man hier für eine Umsonst-Kunst-Installation übliche Review-Ansprüche walten lassen.

Imo kann man sich eigentlich nur versöhnlich und angetan von solchen Projekten zeigen, die kostenfrei ins Wohnzimmer schwirren und diese Qualität (und Umfang) mitbringen. Da ist schade wenn die Macher im Zweifel durch "was soll denn das?"-Kommentare ermutigt werden. Die Presse muss hier dringend erwachsen werden und sowas honorieren statt mehr oder weniger abzustrafen (gilt nicht nur für die lieblose "Würdigung" in der M!).


< antworten >