Thema:
Re:Japan: BotW bei All-Time-Favs auf Platz 1 (Asahi TV) flat
Autor: treno1981
Datum:30.12.21 09:36
Antwort auf:Re:Japan: BotW bei All-Time-Favs auf Platz 1 (Asahi TV) von DasReptil

>>>Der beliebte Fernsehsender Asahi TV hat in Japan zum Jahresende das Ergebnis einer großangelegten Umfrage bekanntgegeben, an der sich über 50.000 Zuschauer beteiligt haben. Gesucht wurden die 100 populärsten Videospiele aller Zeiten. Dabei ist Breath Of The Wild bemerkenswerterweise auf Platz 1 gelandet:
>>>
>>>[http://www.gematsu.com/2021/12/over-50000-japanese-users-vote-for-their-favorite-console-games-in-tv-asahi-poll-top-100-announced]
>>>
>>>Für ein Land, in dem sonst vor allem Dragon Quest und Final Fantasy regelmäßig die Kassen klingeln lassen und man mit dem Namen Nintendo zuerst Maskottchen wie Super Mario, Pokémon und Animal Crossing in Verbindung bringt, ist das schon eine Ansage. Das insgesamt gute Abschneiden bei der Wahl wurde von Nintendo in Person von Shigeru Miyamoto auch gleich gewürdigt:
>>>
>>>[http://twitter.com/stealth40k/status/1475788657009303557]
>>
>>Ich bleibe dabei, du bist irgendein Nintendo-Bot.
>
>Wir brauchen ja zumindest einen kleinen Ausgleich für die ganzen Microsoft Bots hier im Forum.


Vielleicht, aber muss darauf ausgerechnet ein Sony-Bot antworten?


< antworten >