Thema:
Da kann ich helfen flat
Autor: Froschi
Datum:29.12.21 22:53
Antwort auf:Frage zu Game not over… von RavenA

>War heute auf der Patreon Seite und hab da gesehen, dass es auch das Format „Klassiker aus dem Übermorgenland“ gibt.
>
>Sind das Folgen ähnlich der Hauptfolgen? Oder eine Art Mini Let’s Play, oder ganz was anderes?
>
>Eine Beschreibung hab ich weder auf Steady, Patreon oder der Homepage gesehen.


Das sind Sonderfolgen, die ich mit und für "The Pod" mache - meist mit Andre oder Dom zusammen. Eine Komplettübersicht findest du hier: [https://www.gamespodcast.de/k/1dollarformat/auf-ein-altbier/]

Es geht da um Spiele um die Jahrtausendwende herum, die mittlerweile schon als Klassiker gelten könnten, aber irgendwie noch nicht so richtig tun, weil sie ja eigentlich noch nicht soooo alt sind. Speziell Shooter der frühen 2000er wie "Soldier of Fortune", "Undying", "Daikatana" oder "Command & Conquer: Renegade", aber auch zeitgenössisch-wichtiger Kram wie "Moorhuhn" oder der Game Boy Advance. Die schauen wir uns in aller Ausführlichkeit an, sprechen darüber, ordnen die aus damaliger und heutiger Sicht ein und graben in der Historie. Macht sehr viel Spaß, und befriedigt sehr stark meinen Sinn für Videospiel-Archäologie.  :)

Wenn es dich interessiert, kann ich dir gerne mal ein paar Links zu einzelnen Folgen schicken, damit du mal reinhören kannst.

Beste Grüße!
Paul


< antworten >