Thema:
Re:Super Monkey Ball: Banana Mania (Switch) flat
Autor: DJS
Datum:29.12.21 21:57
Antwort auf:Super Monkey Ball: Banana Mania (Switch) von the_korben

>Mit dem frischen Weihnachtsgeschenk-Guthaben ausgerüstet hab ich die letzten Tage sämtliche eShops, Steams und PSNs auf der Suche nach Spielefutter durchgewühlt. Dabei ist mir auf der Switch die Aktion zu "SMB: Banana Blitz" aufgefallen. Also hab ich mal kurz recherchiert und dann überrascht festgestellt: Banana Blitz ist wohl gar nicht so besonders gut und auch gar nicht der neueste Teil, das ist nämlich Banana Mania und das ist ein waschechtes Remake von SMB 1 + 2 + DX.
>
>Als großer Fan des NGC-Originals hab ich mich dann auf die Suche gemacht und es dieser Tage bei diversen Anbietern etwas günstiger gefunden und mich nach kurzer Recherche für die Switch-Version entschieden.
>
>Und was soll ich sagen: es ist wunderbar! Das ganze wurde mit einer neuen Engine umgesetzt und erreicht nicht zu 100% das Spielgefühl des Originals, aber es ist sehr nahe dran und gut genug. So mancher Speedrunner mag jetzt an manchem Trick scheitern, aber für Otto Normal-SMB-Fan ist das ein tolles Remake! Einzig ein paar der Minigames (leider auch Monkey Target) wurden nicht ganz so gut nachgebaut. Aber ich hab mir das Spiel ohnehin hauptsächlich wegen den Single-Player-Stages gekauft.
>
>Der Umfang ist enorm, es läuft auf Switch so gut wie durchgehend in 60 fps und sieht gut aus. Die neue Musik ist Geschmackssache, aber es gibt auch einen 5 € DLC, der die Originalmusik wiederherstellt - leider auch eine etwas fragwürdige Strategie von Sega.
>
>Insgesamt trotzdem eine Empfehlung meinerseits. Leider hab ich fast keine Leute in der Freundesliste, die das Spiel auch haben. Dank umfangreicher Leaderboards kann man hier nämlich sehr gut gegeneinander um Bestzeiten konkurrieren.


Shit, hab es leider bei Steam gekauft und nochmal 40€ auszugeben wäre etwas übertreiben. Wenn es im Sale sein sollte, schlage ich aber nochmal zu. :)

Banana Blitz ist übrigens an sich OK, wenn da nur diese vollkommen bekloppten Endgegnerkämpfe nicht wären. Diese machen die ganzen Highscorejagden komplett kaputt, spielen sich schlecht und killen dadurch fast das ganze Game. Die normalen Stages sind aber gut spielbar.

Ich war übrigens auch ein großer Fan der GC-Teile, hab damals sogar auf Highscore gezockt und war online irgendwie in der Top 30. :D Aber damals haben bei solchen Sachen ja auch vermutlich 40 Leute mitgemacht. ;) Ich frag mich übrigens, was sie beim Remake aus dem letzten Level von Teil 2 gemacht haben.

SPOILER!!!!





Ob der immer noch aus einem GameCube besteht? :)

[https://youtu.be/3yaglEfjeiI?t=234]


< antworten >