Thema:
Re:nochmal zu den Geräuschen flat
Autor: Super Sonic
Datum:29.12.21 21:48
Antwort auf:nochmal zu den Geräuschen von Conan

>Vorweg, wer beim Elite 2 noch meckern muss sollte aufhören ohne Ton zu spielen ;)

Dann würden sich die Nachbarn beschweren, wenn ich ihn so laut stellen müsste.

>
>Der Dual Sense ist in Summe einen Ticken leiser als der Elite 2. Die Schulterbuttons sind jedoch beim Elite 2 leiser als beim Dual Sense.
>Wir bewegen uns generell jedoch bei beiden Pads in einem sehr annehmbaren Bereich. Geräuschlos gibt es nur bei Touchscreen only, aber wer will das schon? ;)
>
>Ansonsten sind sowohl die Facebuttons als auch das D-Pad des Elite 2 von den Geräuschen her angenehm. Beim D-Pad ist es wie unten geschrieben wird eher ein Klicken als ein Klacken, wenn man das Standard Series Pad als Referenz nimmt.
>Die Paddles klicken auch, was aber angenehm ist, da es dadurch auch ein haptisches und angenehm leises Feedback gibt, dass der Button ausgelöst hat.


Also ein Geräusch Feedback braucht man doch nicht? Haptisch langt vollkommen.

Will hier auch garkeine große Diskussion losbrechen. Token hatte gefragt ob der Elite so leise ist wie der Dualsense und das ist er halt nicht. Z.B. sind auch die Trigger sehr laut, wenn man sie fest stellt und drückt. Ist er nicht festgestellt ist er hingegen viel leiser.

Der Dualsense ist in seinen Triggern z.B. laut sobald ein Wiederstand vorhanden ist. Fand ich beim Bogenschießen bei Kena super nervig.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >