Thema:
Re:Tja... Also... :( flat
Autor: spinatihero
Datum:29.12.21 16:47
Antwort auf:Re:Tja... Also... :( von KO

>>Auch Gegner sind einfach nicht gut gebalanced. Manchmal spawnen im selben Raum Gegner die man in Sekunden weghaut, manchmal ist es die Armee des Teufels persönlich und das Spiel dreht sich um.
>
>Die Frage ob das Spiel überhaupt ein Balancing hat. Würde mich nicht wundern wenn die Entwickler es selbst nie durchgezockt bekommen haben.
>
>Sondern nur die Gegner und die Räume entworfen und sich gedacht. "Wahrscheinlich" werden es diverse Hardcore Zocker durchspielen können.


Dir ist aber schon bewusst wer Housemarque ist, oder? Da sitzen Jungs die mit Arcades groß geworden sind und wahrscheinlich bessere Spieler als 80% des Forums sind. In der Doku zur Entwicklung von Nex Machina sieht man wie der Game Director so drauf ist und wie gut der bei Spielen dieser Art ist.

Und hört bitte endlich mit diesem "Hardcore Zocker" Gefasel auf. Ich sehe mich nicht als Hardcore Zocker und habe es dennoch mehrfach durchgespielt. Das liegt an der Lernkurve, in der Regel wird es durch Übung und Kenntnis einfacher. Das Teil ist kein Hexenwerk und es gibt deutlich schwierigere Spiele auf dem Markt.

So langsam habe ich auch den Eindruck die gleiche Leier immer wieder zu lesen, vor allem von Spyro. Sich hinzustellen und alles besser zu wissen, wenn es um Game Design geht, ist keine gute Angewohnheit. Vor allem dann nicht wenn das Studio seit den 90ern Spiele entwickelt und Returnal bei überraschend vielen GOTY Listen auftaucht.

Perfekt ist es natürlich nicht, was halt auch mit dem Genre zusammen hängt. Da kann man Pech haben von Raum zu Raum zu stolpern ohne gute Waffen zu haben. Aber das wurde hier jetzt wirklich ausgiebig seit Monaten diskutiert und es scheint weiterhin dass es Spyro ist der nicht warm mit dem Spiel wird und offensichtlich nicht gut genug ist, und nicht das Spiel zu schwer oder schlecht ausbalanciert ist. Er soll einfach aufhören sich daran aufzureiben, das wird einfach nichts mehr mit den beiden. Und das ist auch völlig okay.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >