Thema:
Re:puh, üble Technik auf der Series X flat
Autor: denda
Datum:29.12.21 15:34
Antwort auf:Re:puh, üble Technik auf der Series X von Deashcore

>>Technik, wohlgemerkt, optisch ist es meistens wunderschön, und nicht selten ein echter Next Gen Showcase. Aber von konstanten 30fps kann ja mal leider absolut nicht die Rede sein, im Gegenteil: Meistens zuckelt sich bei mir das Spiel selbst über irgendwelchen Bauernschaften einen ab und läuft gefühlt nicht selten in den unteren 20ern. Ich dachte gestern erst, es gäbe diese Probleme mit der Framerate weil das Spiel noch nicht komplett installiert war.
>>K.A. was genau dort los ist, und ob es evtl. mit nich richtig funktionierendem VRR zu tun hat? (mein TV kann es, die Xbox auch- also warum lüppt dat net?)
>>
>VRR hat ne bestimmte Range. Beim LG C9 z.b. liegt diese bei 40-120Hz. D.h. bei Drops unter 40fps kann VRR nicht funktionieren.
>


Das ist mir bewusst. Ich hatte nach der Sichtung des Digital Foundry-Videos (in welchem auch der "inoffizielle" 120 Hz Mode getestet wird) eine dramatisch flüssigere Erfahrung erwartet. Ich weiss nicht, ob es einfach auch Framepacing Probs on top sind, aber es fühlt sich leider für mich zu kaum einem Zeitpunkt wie ein 30fps Spiel an welches ab und an ein paar Frames droppt. Ich hatte eben genau das erwartet, einen 30fps lock mit gelegentlichen Rucklern. Das wäre für mich bei dem Spieltempo völlig in Ordnung.

Gerade bei Kamera-Schwenks fällt aber dieses elende Zuckeln verstärkt auf, und da ich viel in der "3rd-person" fliege um dann entsprechend durch die Kamera die Schönheit direkt in mich aufzunehmen, ist das schon ein arger bummer für mich in der jetzigen Form.

Dabei ist es einfach so wundervoll, und teilweise bin ich ob der wirklich ergreifenden Schönheit auf dem Screen ganz ehrlich einfach zu Tränen gerührt. Dieser unser Planet ist so unglaublich wunderschön.:_-)
Und dieses Erlebnis in dieser optischen Pracht den ganzen Globus befliegen zu können ist an sich der Wahnsinn in Tüten.
Beste grüße
denda


< antworten >