Thema:
Re:das One-Pad gefällt mir tatsächlich besser! flat
Autor: Conan
Datum:29.12.21 15:04
Antwort auf:das One-Pad gefällt mir tatsächlich besser! von denda

Ich bin ja auch ein Fan guter Pads. Den Dual Sense finde ich dort wo die Features sinnvoll reingepackt sind auch super. Auch das D-Pad und die Facebuttons sind schön fluffig.
Allerdings sind die XBOX Pads beim Thema Ergonomie den Sonypads mMn überlegen.

Bei den XBOX Pads sehe ich auch nicht so den Riesen Unterschied zwischen den One S bzw X Version und den neuen Series Pads.

Allerdings ist das 20 Years Pad von den Materialien und der Verarbeitung klar besser und angenehmer in der Hand. Das D-Pad ist einen Ticken leiser als bei den Standard Series Pads, aber nicht so extrem dass man nur deshalb wechseln sollte. Auch liegt es dank der Gummierung nochmal besser in der Hand. In Summe ist es durch die Materialien aber schon leiser als das schwarze welches der Series X beilag.

Hatte noch ein Razer Wolverine V2 White getestet und zurück gesendet, da mir die Ergonomie der Originale besser gefällt.

Beim Elite2 habe ich wegen der Berichte im Netz auch länger gezögert, schlussendlich aber auf die vielen positiven Stimmen hier und die Rückgabemöglichkeiten via Amazon gesetzt und das Teil nun doch mal geordert für 145€.

In Sachen Verarbeitung und Möglichkeiten fühlt der sich nochmal wertiger an als alle anderen Originalpads der Konsolenhersteller.
Auch von den Problemen konnte ich trotz gezielter Tests soweit nichts ausmachen.
Eher ist es etwas gewöhnungsbedürftig sich auf die Paddles einzulassen. Da man die aber easy abnehmen kann ist das eh kein Thema. Und bei Halo hatte ich auch direkt Momente wo der Nutzen instant zu spüren war. Gerade in heißen Gefechten ist man mit dem Teil einfach nochmal schneller wenn man die Daumen immer auf den Sticks lassen kann.

Einen dedizierten Capturebutton hat man aber nur dann, wenn man bspw einem der Paddles die Funktion zuweist. Per App kann man hier ja wirklich super viel einstellen und auf verschiedenste Profile zuweisen.
Rumble kann man auch sowohl für die Trigger als auch die Hörnchen getrennt regeln. Ebenso die ganzen Empfindlichkeiten der Eingaben oder auch die Helligkeit des X Buttons.
Ich muss das bspw mal mit NHL22 probieren wie das kommt wenn ich hier nicht mehr die Facebuttons nutzen muss. Die 3 verschiedenen Stärken des Widerstands der beiden Sticks sind auch eine tolle Sache, wenngleich ich das erstmal bei der voreingestellten Mittelstellung lasse.

Unterm Strich dürfte der Elite2 wirklich das beste Pad sein das man derzeit bekommen kann, minus eben das Force Feedback des Dual Sense.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >