Thema:
Re:Tja... Also... :( flat
Autor: KO
Datum:29.12.21 15:01
Antwort auf:Tja... Also... :( von Spyro2000

>Auch Gegner sind einfach nicht gut gebalanced. Manchmal spawnen im selben Raum Gegner die man in Sekunden weghaut, manchmal ist es die Armee des Teufels persönlich und das Spiel dreht sich um.

Die Frage ob das Spiel überhaupt ein Balancing hat. Würde mich nicht wundern wenn die Entwickler es selbst nie durchgezockt bekommen haben.

Sondern nur die Gegner und die Räume entworfen und sich gedacht. "Wahrscheinlich" werden es diverse Hardcore Zocker durchspielen können.

>Gerne wird man auch in "Bonus-Räume" geworfen und soll dort ein Item erwerben ohne überhaupt die Chance gehabt zu haben, genug Obolith zu finden.

Dafür gibts ja die Teleporter. Ein Teil der Lernphase sollte sicher auch sein das man direkt weiß es lohnt sich erst gar nicht diesen Raum jetzt zu untersuchen. Weiterrennen und später zurück kommen.

>Zumindest nach Biom 3 gibt es immerhin einen Rücksetzpunkt (den einzigen im Spiel). Dann aber trotzdem mit - tada - Level 0, Standardwaffe und auch sonst ohne alles.

Ist das ein permanenter Rücksetzpunkt, oder geht der auch nur einmal wie in dieser Maschine?

>>Ich will eigentlich nur einen "regulären" run, ohne diese Dick-Moves wie challenge, tür zu, tot...ist das nicht möglich/die falsche Erwartungshaltung?
>
>"Regulär" ist nichts in Returnal. Man muss sich reinbeißen. Ich habe das irgendwie getan und will es nur noch durchhaben um erlöst zu werden weil ich offenbar nicht willenstark genug bin, es einfach bleiben zu lassen...


Das habe ich zum Glück hinbekommen, schon vor dem ersten Boss :)

Das Spiel hat in der Tat etwas an sich das einen nicht mehr so einfach los lässt. Man will einfach wissen was hinter dieser Alien Technologie steckt und wie es zu Ende geht.

Man kommt sich bei Returnal durchweg wie ein Esel vor dem man eine Mohrrübe per Stange vor die Nase hält die immer gerade so weit weg ist das man nicht dran kommt :)

Aber ich habe es geschafft mich davon zu lösen, noch vor dem ersten Boss und werde es auch nicht mehr anfassen bis sie irgendwann was reinpatchen das man öfters speichern kann oder ein zusätzlicher neuer Spielmodus wo man bei jedem Durchlauf etwas EXP dazu bekommt womit man die Healthbar ein klein wenig vergrößern kann oder gefundene Waffen zu verstärken.

Gerne auch nur so wenig das man trotzdem 50 Durchläufe bräucht bis man es schaffen kann. Dafür kann von mir aus gerne sogar der Anfang noch schwerer sein, aber irgendwann schafft man es auf jeden Fall.

Ja, ist dann halt nicht mehr das reine pure "Rogue Like" Zeugs, aber wäre mir so ziemlich scheiß egal :)

Die spannende Frage ist halt. Warum keinen Modus einbauen der es auch "Normalsterblichen" ermöglicht das Spiel durchzuzocken. Was bringt es den Entwicklern wenn man das Ende oder schon Biom 2 80% der Spieler verwehrt.

Aber gibt ja viele Fans von dem Spiel zumindest hier im Forum. Und wird auch erstaunlich oft als Spiel des Jahres gewählt. Also müssen sie wohl was richtig gemacht haben für bestimmte Personen.

Bin eben nicht der Spielertyp für sowas. Ich zocke doch lieber Guardians of the Galaxy oder Halo Infinite mit "Oldschool" Rücksetzpunkten.

Hätte zu gerne ein "normales" Spiel mit dieser Atmosphäre.


< antworten >