Thema:
das One-Pad gefällt mir tatsächlich besser! flat
Autor: denda
Datum:28.12.21 22:49
Antwort auf:XBox Series S & X Nr. 10 von Lynne

Gerade z.B. die Kraft der Vibration in den Triggern in Horizon 5 überzeugt mich mehr als das Subtilere des Series-Pads. Allerdings hat es eine nicht unerhebliche Sache voraus: Den Capture-Knopf- das Capturen über den Guide per One-Pad ist einfach mies hoch zwei. Da fällt mir ein: Kann man den nicht in den Optionen auf einen beliebigen Button mappen, sofern man es lebend durch den OS-Pfad schafft? Dass man also den Weg über den Guide komplett umgehen kann?

Wie gehts euch mit dem neuen Pad? Gefällt es euch besser als das One-Pendant? Gut gefallen mir die etwas strafferen Sticks, das ist sehr angenehm.

Irgendwann gönne ich mir wirklich mal einen Elite glaube ich- wobei ich da absolut keine Ahnung habe wie groß die Verbesserungen wirklich sind, und wieviel Gewicht diese für mich persönlich haben werden- da hilft nur ein Ausprobieren. In Summe ist seit der PS5 für mich die reine Contoller-Erfahrung beider Konsolen etwa gleichwertig. Der Dual Sense ist imho ein wahnsinnig guter Controller (bis auf die Batterielaufzeit), mit fantastischen (wenn auch mit einer etwas arg rauhen Oberfläche behafteten) Sticks und Triggern. In seinen besten Momenten setzt er mMn sogar neue Maßstäbe was die Immersion betrifft, beispielsweise in Returnal. So ein knabbernder Parasit ist doch etwas Feines!^^
Es ist einfach generell eine Wonne mit dem Controller zu Spielen.

Beste Grüße
denda


< antworten >