Thema:
Re:Tja... Also... :( flat
Autor: G'Kyl
Datum:28.12.21 19:03
Antwort auf:Tja... Also... :( von Spyro2000

>Ehrlich gesagt ist das neben den fehlenden Rücksetzpunkten vor Bossen das Schlimmste an dem Spiel. Alles ist auf Random ausgelegt, jegliche Strategie bezüglich Artefarkten und Waffen funktioniert dann eigentlich nicht. Der Lootpool wird halt immer größer aber du hast eigentlich keine Möglichkeit, an die eigentlich benötigten Artefarkte oder Parasiten ranzukommen oder irgendwas dafür zu tun außer halt alles abzugrasen was da ist. Wenn das weg ist - Pech. Auch Waffen sind Glücks- oder eben Pechsache. Je mehr Waffen du freigeschaltet hast, umso unwahrscheinlicher ist es sogar, dass du eine gute Version deiner Wunschwaffe finden ist.

Unsere Meinungen über das Spiel gehen zwar weit auseinander, aber hier stimm ich dir zu. Das ist auch für mich eine der größten Schwächen: Der globale Fortschritt erlaubt keinerlei taktisches Anpassen bzw. Individualisieren, was in vielen Spielen ja ein großer Anreiz ist.

Grast man gründlich alles ab, findet man mit recht hoher Wahrscheinlichkeit schon einen Build, der einem zusagt. Und dazu können auch Parasiten und Anderes zählen, was die Gesundheit ständig boostet. Aber in diesem Bereich ist bei ähnlichen Spielen eben deutlich mehr drin.


>Letztlich spielt man das selbe Zeug halt einfach so oft, bis man endlich Glück bzw. wenger Pech hat. Aber mit der eigenen Leistung hat das dann höchstens zur Hälfte was zu tun.

Ja, naja. Wurde eh schon gesagt, aber irgendwann ist man halt gut genug, um mit allem fertig zu werden. Imho zählt Können wesentlich mehr als Glück.


< antworten >