Thema:
Re:Polymega 2.0 flat
Autor: BOBELE
Datum:28.12.21 17:53
Antwort auf:Re:Polymega 2.0 von PaulBearer

>>Da wird jetzt also wieder fein Geld von Vorbestellern als zinsloses Darlehen eingesammelt, dessen Laufzeit der Darlehensnehmer beliebig oft und lange einseitig verlängern kann. Geiles Geschäftsmodell eigentlich.
>
>Das bei einem Projekt zu unterstellen, das von einem eingetragenen Verein abgewickelt wird und deshalb schon gar nicht gewinnorientiert sein darf, halte ich schon für unverschämt. Viel eher muss da Geld "eingesammelt" werden, damit eine Produktion überhaupt möglich ist.


Erschliesst sich mir halt nicht. Das Teil wird hier über eine Firma Trenz Electronic GmbH vertrieben, und das ist nun mal so gar kein eingetragener Verein. Und die kassieren fein schon mal per Kreditkarte oder Vorkasse. Mag sein dass nicht halb so fishy ist wie World Wide Distribution, die seit heut zwei Jahren wider besseren Wissens Veröffentlichungstermine für das Polymega auf ihre Webseite schreiben und sich die Kassen vollmachen lassen (die haben übrigens bis Mitte Dezember noch behauptet, es käme in diesem Monat noch, obwohl sie sehr genau wissen, dass das nicht der Fall ist. Und jetzt führen sie das Polymega sogar als vorrätig. Ich frag mal: Wer hat denn seins schon bekommen von denen?)

Whatever: Das ist eine bescheuerte Unart. Wie haben wir nur Jahrzehnte... JAHRHUNDERTE... von Produktion und Markt hinter uns gebracht ohne Crowdfinanzierung? Gewinne streicht man gerne ein, aber das unternehmerische Risiko will man nicht tragen. Whatever... dazu gehören ja immer mindestens zwei.

Jetzt aber hier so eine Heulnummer von wegen Verein und so aufzumachen, ist doch auch völlig absurd. Hier muss man bei völlig unklarem Veröffentlichungstermin finanziell bei einer GmbH in Vorleistung gehen, und das ist Bullshit. Bei amazon kann ich auch Sachen vorbestellen, und die belasten den Kunden dann, wenn sie die Ware verschicken. Und das sollte das normale Vorgehen sein. Nicht das, was beim Polymega und jetzt beim Mega65 passiert. Kassieren und dann mit den Achseln zucken, wenn sich der Scheiß immer weiter nach hinten verschiebt.


< antworten >