Thema:
puh, üble Technik auf der Series X flat
Autor: denda
Datum:28.12.21 13:12
Antwort auf:Microsoft Flight Simulator 2020 von Lars Vegas

Technik, wohlgemerkt, optisch ist es meistens wunderschön, und nicht selten ein echter Next Gen Showcase. Aber von konstanten 30fps kann ja mal leider absolut nicht die Rede sein, im Gegenteil: Meistens zuckelt sich bei mir das Spiel selbst über irgendwelchen Bauernschaften einen ab und läuft gefühlt nicht selten in den unteren 20ern. Ich dachte gestern erst, es gäbe diese Probleme mit der Framerate weil das Spiel noch nicht komplett installiert war.
K.A. was genau dort los ist, und ob es evtl. mit nich richtig funktionierendem VRR zu tun hat? (mein TV kann es, die Xbox auch- also warum lüppt dat net?)

Heute muss ich leider feststellen, dass die technischen Probleme mit der vollständigen Installation nicht der Vergangenheit angehören. Es läuft einfach nicht gut, konstante 30fps sind die eher die Ausnahme denn die Regel. Auch die Ladezeiten sind leider sehr Last Gen-mässig, und oft weit über den 1 minütigen Bereich hinaus. Für mich wirkt das Ganze auch aufgrund der PC-lastigen Menus eher noch wie ein unausgegorenes, nicht gut optimiertes Programm welches irgendwie läuft, aber in dieser Form eben der Faszination der Grundthematik eigentlich nicht wirklich gerecht wird.

Ist das der normale Status dieses Spieles zu diesem Zeitpunkt auf den Konsolen?

Was ist denn da (zwischenzeitig) schief gelaufen? Ich erinnere mich, dass Digital Foundry von der Series X-Version ziemlich begeistert war...

Beste Grüße
denda


< antworten >