Thema:
Re:Hä? flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:28.12.21 09:45
Antwort auf:Re:Hä? von Shoryuken

>>Die Spiele ziehen ihre Faszination aus dem intensiven Gameplay
>
>Das ist für mich nür 50%. Ohne die geniale Artdirection und die extrem düsteren, hoffnungslosen und bedrohlichen, verwinkelten Welten und Bewohner würden die Spiele deutlich weniger für mich tun. Das ist schon alles spielbarer Fiebertraum und deshalb  für mich höchstmotivierend.
>
>Ähnlich gelagerte Spiele die in diesem Punkte nicht so abliefern wie bspw. Nioh können mich nicht so fesseln und das obwohl das Gameplay je nachdem wen man fragt ja sogar besser bewertet wird - aber die Artdirection hat da einfach nicht das gleiche, einnehmende Wesen und die Atmosphäre sickert da nicht in dem Maße zwischen den Pixeln direkt in die Zockerbude.


Ja, stimmt. Es ist einfach super motivierend sich in den Spielen vorwärts zu kämpfen, um zu sehen, welche abgefahrene Idee sich hinter der nächsten Ecke verbirgt. Das ist für mich anfangs immer der Motor, der mir hilft mich in das Gameplay richtig reinzuknien und nicht aufzugeben.

Nioh funktioniert für mich auch gar nicht. Vielleicht hat es wirklich bessere Kampf-Gameplay als Dark Souls. Das werde ich wohl nie beurteilen können, weil ich es optisch viel zu langweilig finde, um mich da länger mit zu beschäftigen.

PS: Der Loot Spam in Nioh ist natürlich auch ein Abtörner


< antworten >