Thema:
Für mich die Enttäuschung des Jahres... *SPOILER* flat
Autor: MH
Datum:27.12.21 01:29
Antwort auf:Halo Infinite - Der Thread von Derrick

Egal ob Bungie oder 343, ich fand bisher jedes Halo super - sogar ODST.
Aber mit Infinite kann ich überhaupt nichts anfangen.

Positiv:

Die Shootouts fühlen sich theoretisch ganz gut an und der Haken ist eine super Ergänzung der die Mobilität beträchtlich erhöht.

Negativ:

Puh, wo soll ich anfangen. Die Openworld ödet mich total an. Nach dem Ausheben der zweiten Basis (Treibstofftanks zerstören) hatte ich instant keinen Bock mehr. Man sprengt einen Tank, es landen Gegnerkapseln, man arbeitet die Welle ab, man zerstört den nächsten Tank... Komplett...ich muß das Wort wieder mal benutzen...generisch.

Ok, ich hab dann kapiert daß die organgen Punkte auf der Map die "Main Quest" voranbringen. Also bin ich direkt zu dieser Ausgrabungsstätte gelaufen. Also wieder 0815, Gegnerwellen "abarbeiten". Langwierig und langweilig. Dann wieder - Schalter suchen, irgendwelche Kristalle in den Obelisken abschiessen, zurück zum Laser. Deaktiviert, dann taucht dieser Brute auf. Da bin ich dann sicher 5x gestorben. Megaätzend. Bevorzugter Gegnertyp ist scheinbar ein wild grunzender Brute, der in engen Gängen ohne Ausweichmöglichkeit auf einen zustürmt. Als ich ihn dann endlich beseitigt habe - Peng, Landekapseln, wieder 100 Gegner, das gleiche Theater von vorne (Wellen abarbeiten).  

Das war dann der Punkt an dem ich ausgemacht habe. Keinen Bock mehr für heute.

Klassisch Schalterrätsel lösen war bei den vorherigen Halos ja auch üblich, aber da wurde das atmosphärisch und abwechslungsreich verpackt. Das hier ist einfach nur kotz-öde.

Ich liebe Halo. Alle Teile bis heute. Und ich wollte dieses Spiel lieben. Aber ich hasse es. Bleibt das so? Passiert da irgendwas aufregendes? Ich hab gerade null Motivation da noch weiter Zeit zu investieren.

Ach ja, zu den Negativpunkten. Grafik ist schwach - was ich bisher gesehen habe. Wäre aber kein Dealbreaker.

Ist momentan echt gerade die zweitgrößte Enttäuschung meiner Zocklaufbahn - nach Supreme Commander 2.


< antworten >